Starke Blutung nach Analverkehr?

12 Antworten

Das kommt sehr wahrscheinlich von den Hämorrhoiden, die sind sehr empfindlich und in der Enddarm-Region. Gesundheitlich ist das eigentlich kein Problem, allerdings würde ich das - wenn es denn öfters passieren sollte - mal ein wenig einschränken.....

Wie gesagt, das ist nicht wirklich ein Problem, allerdings ist es von anderer Seite ein Gesundheitsrisiko. Wenn Dein Partner 100% gesund ist: genieß den Spaß. Wenn Du aber diesbezüglich Bedenken haben solltest: dann pass auf. Denn auf der einen Seite ist Sperma hochinfektiös (wenn der Partner eine Krankheit haben sollte) und auf der anderen Seite bieten natürlich blutende Stellen beste Eintrittsmöglichkeiten für Krankheitserreger dar.

Dies nur als Hinweis :)

Ich habe aber gelesen, dass Hamörrhoiden nur sehr selten bei Menschen unter 30 Jahren vorkommen.. und ich bin erst 19. Kann das trotzdem sein?

@kalikialla

Ja. denn die Hämorrhoiden bilden einen Gefäßgeflecht um die Enddarumregion. Die gibt es so gesehen immer, nur machen sie in jungen Jahren eher weniger Beschwerden. Allerdings kann das durch mechanichse Reizung (z.B. Analverkehr) durchaus passieren.

Wenn die Blutungen eine andere Ursache haben sollten --> ab zum Arzt .....

Wer weiß, was da verletzt wurde.

Geh zum Bereitschaftsarzt -  116 117 ist die Nummer, wo Du erfährst, wer zuständig ist.

Den meisten anderen muss ich recht geben, aber benutzt nächstes mal vorher einen kleinen Buttplug, dann sollte es weniger weh tun.

 - (Sex, Beziehung, Sexualität)

Du wirst in ein paar Tagen nicht mehr bluten aber das wäre bitte das LETZTE mal wo ihr Analverkehr habt !!! Du bist sehr empfindlich da unten u es können Hemoriden enstehen !!! Aber die Blutungen mehr als 3 Tage andauern muss du zu einem Arzt ! einfach beobachten u NIE wieder Analsex LG

Könnte sich um einfache Risse handelt oder um tiefliegende Hämmhoiriden (oder wie man das schreibt.)

Wenn es tatsächlich viel Blut ist solltest du in die Notaufnahme und mal schauen lassen, ist sicher peinlich aber deine Gesundheit sollte wichtiger sein.