Keine Krankenversicherung und ausbildungssuchendn?

3 Antworten

Wenn die Schulbescheinigung bis zum 28.07.2021 geht, dann musst du dich erst ab 29.07.2021 freiwillig krankenversichern. mit Pflegeversicherung sind es übrigens ca. 200,-- Euro.

Entweder sind deine Eltern bereit, diese für dich zu bezahlen- oder du suchst dir für die Zeit einen Job. Die gibt es nach wie vor reichlich, besonders in der Gastro werden händeringend Leute gesucht. Dann kannst du die KV/ PV bezahlen- oder bist sogar über den Job versichert (wenn mehr als 450,-- Euro Verdienst)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du eine chronische Krankheit hast, ist es echt unverständlich, dass du es so weit kommen lässt, aus der Versicherung heraus zu fallen. Bist du denn überhaupt arbeitslos gemeldet? Dann bist du auch über die Bundesagentur versichert.

Müssen halt deine Eltern zahlen. Oder du machst nen Minijob. Es sind übrigens 200€.

Oma1705  26.08.2021, 21:33

Was bringt ein Minijob? Damit ist keiner krankenversichert.

Valnar52  26.08.2021, 21:34
@Oma1705

Aber damit verdient man Geld, von dem man die KK bezahlen kann...

Oma1705  26.08.2021, 21:35
@Valnar52

Ja, das stimmt natürlich auch. Ein paar Euro mehr würde aber mehr bringen. Die Krankenversicherung wird bezahlt und bringt auch Geld ein.

Crazydonut767
Fragesteller

Meine Eltern sind nicht so entgegenkommend

Crazydonut767
Fragesteller
@Valnar52

Wow...wie hilfreich, danke für nichts

Valnar52  26.08.2021, 22:58
@Crazydonut767

Ich hab dir doch gesagt, was du tun sollst. Wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem.