Azubi Krankenversicherung richtig angemeldet?

3 Antworten

Wenn du noch nicht 23 bist, hattest du für diesen Monat vor dem Ausbildungsbeginn noch das Recht auf die Familienversicherung. Das musst du der Krankenkasse nur mitteilen.

Eigentlich gibt dir dein Arbeitgeber einen Zettel was er alles für die Ausbildung brauch

Bankverbindung

Bei wem du versichert bist usw

Bis zu einem gewissen Alter bist du bei deinen Eltern versichert bzw mit versichert.

Welcher Name ist den unterschiedlich

Ist etwas schwer zu verstehen deine Geschichte

zu viel Text, der hier auch nicht so ganz verstanden wird.

Eigentlich braucht der Arbeitgeber nur die Krankenkasse kennen, bei der du versichert bist.