Krankenversicherung Abendschule

3 Antworten

Hallo,

für die Familienversicherung und die Kindergeldzahlung gelten bei der Definition "Schulausbildung" die gleichen Grundsätze.

http://www.klicktipps.de/kindergeld-faq.php#abendschule

Wenn man die Kindergeldkasse überzeugt hat, dass während der Abendschule weiterhin Kindergeld zu zahlen ist, besteht auch weiterhin die Familienversicherung bei der Krankenkasse. Falls die Krankenkasse die Familienversicherung ablehnen sollte, auf einer genauen schriftlichen Begründung bestehen.

Gruß

RHW

RHWWW  23.05.2014, 18:08

Danke für den Stern!

Wie ist es ausgegangen?

Hallo,

stecke in dem selben Dilemma und wollte mal fragen,

ob die AOK die Familienversicherung bis zu dem 25. LJ akzeptiert hat?

besuche selber die Abendschule und habe Tagsüber nur eine geringfügige Tätigkeit.

Liebe Grüße

Was sagt den die AOK dazu ??