keine Blutung nach Abtreibung

2 Antworten

Hallo Tugbis!

Die ausbleibende Blutung ist nicht ungewöhnlich nach einem Schwangerschaftsabbruch.Dein Körper braucht etwas Zeit um sich umzustellen und der Zyklus muss sich erst wieder einpendeln. Bei einem Abort wird ja sämtliches Blut und Schleimhautgewebe aus der Gebärmutter entfernt. Dieses muss erst nachproduziert werden damit du wieder eine Blutung bekommen kannst, diese Produktion kann sich, wie gesagt, durch den Hormonumschwung verschieben.Ebenso braucht deine Brust eine gewisse Zeit um sich daran zu gewöhnen, dass ihre Arbeit nicht gebraucht wird.Ich hatte vor etwa einem Jahr einen Schwangerschaftsabbruch, bei dem es mir ähnlich erging. Allerdings trat diese Flüssigkeit bei mir schon vor dem Schwangerschaftsabbruch aus, war das bei dir auch so?

Hattest du denn nach dem Abbruch Sex ohne Verhütung? Oder hast du Sorge, dass der Embryo noch in dir sein könnte? Das wäre sehr ungewöhnlich...Ich an deiner Stelle würde noch drei, vier Wochen abwarten, bis deine nächste Blutung kommen müsste. Allerdings wäre dann schon ein Arztbesuch ratsam, wenn immer noch keine Blutung käme. Wo bist du denn, dass es keine Möglichkeit gibt einen Frauenarzt aufzusuchen?Vielleicht kann man das im Notfall doch irgendwie möglich machen...

Liebe Grüße!

tugbis35
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort und ja die Flüssigkeit kam schon während der Schwangerschaft aus der Brust eig. zu früh denn ich war in der 10. Woche Schwanger.. Geschlechtsverkehr ohne verhütung hatte ich auch schon öfters aber ich habe gestern erst einen Schwangerschaftstest gemacht , bin nicht schwanger. İch bin momentan im Asiatischen Gebiet hier komme ich momentan gerade so mal klar einen FA könnte ich nicht aufsuchen denke ich mal ... :((

Kayahi  13.06.2011, 17:37
@tugbis35

Na das klingt doch ganz gut. Ich denke wenn du den nächsten Zyklus abwartest, wird sich alles normalisieren.Wenn nicht, gehst du bitte unbedingt zu einem Arzt.Bei mir war das damals auch sehr früh mit dem Milcheinschuss, oder wie man das nennt, das lag vielleicht an dem Stress und daran, dass der erste Versuch bei mir damals schief gegangen ist, so dass ich dann auch erst relativ spät die Absaugung hab machen lassen.Jedenfalls ist die ausbleibende Blutung noch nicht unnormal.Ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Periode normal verläuft und wünsche dir alles Gute!

Kayahi  15.06.2011, 17:34
@Kayahi

Vielen Dank für das Sternchen und weiterhin alles Gute!

Das ist nach Fehlgeburten, Abtreibungen etc. völlig normal, dass der Zyklus einige Zeit braucht, um wieder normal zu werden. Das ist kein Grund zur Sorge. Zur Sicherheit wäre es allerdings besser, wenn du es irgendwie zu einem Frauenarzt oder anderem Arzt schaffen würdest..Übrigens kannst du auch schon schwanger werden, wenn du deine Tage noch nciht hattest, deshalb solltest du an Verhütung denken.