Brauner Ausfluss/Zwischenblutung trotz Pille?

4 Antworten

Wenn man schon so lange die Pille nimmt, hätte es sich in der ganzen Zeit mal angeboten, auch nur ein einziges mal gründlich die Packungsbeialge zu lesen und sich ausreichend zu informierne, BEVOR man anfängt täglich künstliche Hormone zu schlucken.

ist das nun Dein Ernst? Du nimmst die Pille schon lange, Du nimmst sie durch, hast sie mal 10 STunden später genommen und wunderst Dich nun über eine leichte Blutung?

Ja, liegt wohl an der verstpäteten Einnahme oder ist einfach mal ein Zeichen Deines Körpers, der KEINE Maschine ist, auch wenn Du das gern hättest. Der menschliche Körper reagiert eben auch mal auf das eine oder andere-.-

rainbowmeli
Fragesteller

ich hab sie gelesen bevor ich begonnen hab sie zu nehmen! hab ich gesagt dass ich das nicht getan habe? dort steht auch nicht alles genau.. mir ist es klar dass zwischenblutungen mal vorkommen, aber dafür muss es gründe geben und ich bin mir nicht sicher, weswegen es genau ist.

verurteil mich, dass ich nach einem langen tag eingeschlafen bin und sie später genommen hab. und durchnehmen ist nicht schlimm, das kann man alles mit seinem arzt bereden.

konstanze85  04.02.2014, 16:41
@rainbowmeli

Deine Frage zeigt zumindest, dass Du Dich nur mangelhaft informiert hast. Ich verurteile nicht das verspätete Einnehmen, sondern kritisiere scharf Dein mangelhaftes Wissen.

Hättest Du Dich ausreichend informiert wüßtest Du, dass es natürlich zu Blutungen kommen kann, wenn der Hormonspiegel sinkt. Das ist doch wohl logisch.

Und wenn man sie schon lange nimmt, sogar durchgehend, sollte man sowas eigentlich wissen.

Wenn man die Pille durchnimmt, kann es zu Zwischenblutungen kommen, das wird wohl bei Dir der Fall sein. Dass Du die Pille einmal 10 Stunden später genommen hast, ist nicht schlimm und wird nicht daran liegen.

LG Anuket

bei den Pillen die man durchweg nimmt, kommt es wohl vermehrt zu Zwischenblutungen und/oder Schmierblutungen, wie sie sich bei dir zeigen. Kann sein, das sie wieder weggehen, aber ich hab deswegen mit der Pille aufgehört.....Eine Weile beobachten und dann nochmal zum Arzt, evtl. eine andere Pille verschreiben lassen

In der Packungsbeilage stehen die Nebenwirkungen. Unter Anderem auch Zwischenblutungen und Schmierblutungen. Aber wieso nimmt man die Pille durchgehend? Kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Vielleicht sollte man sich die Mühe machen, wenn man Medikamente nimmt auch mal den "Waschzettel" durchzulesen. :-)

rainbowmeli
Fragesteller

Warum ich sie durchgehend nehme? Also beim ersten Mal, weil ein Ball war und beim zweiten Mal (also jetzt), habe ich Semesterferien und das nur eine Woche, hätte die ganze Woche meine Tage gehabt.. Durch Durchnehmen kann ich die Blutung ja normal auslassen.. wer will schon bluten wenn er nicht muss? :)

Alles klar. :)

Miesepriem  04.02.2014, 14:22
@rainbowmeli

Ich habe vor vielen Jahren meine Regel mal verschoben und hatte dann am laufenden Band Eierstockzysten und es hat später ewig gedauert bis ich Schwanger wurde. Aber jedem das Seine.

rainbowmeli
Fragesteller
@Miesepriem

oje... ich hab das mit meinem arzt beredet und er hat mir nicht davon abgeraten..