Kein Blutprofen nach Weisheitszahn Ex.

3 Antworten

das du jetzt erstmal auf Kaugummi, zaehes Fleisch und rohe Karotten verzichten solltest weisst du ja selber. Und auch auf alles andere harte wie zb Brotraender wuerde ich noch ein paar Tage verzichten. Blut, das Bluten hat ja eine Wundreinigende Wirkung, es spuelt Erreger aus der Wunde heraus und verschliesst diese dann durch Bildung von Fibrinogen.

Da das anscheinend bei dir ausbleibt musst du besonders vorsichtig sein.

Murly
Fragesteller

Ja klar, also ich hatte jetzt auch nicht vor Knäckebrot o.Ä zu essen.

Also sollte das aber an sich unbedenklich sein wenn ich z.B. Kaffee trinke. Da sagt man ja auch immer das das nicht gut sei wegen den Blugefäßen.

du solltest schon noch etwas aufpassen die wunde ist noch sehr frisch. nach dem essen spüle den mundraum mit zb verdünnter listerine aus um die bakterien zu töten damit es sich nicht entzündet und eitert

Bist Du sicher, daß der ZA gesagt, hat, daß die Alveole - das ist das Zahnfach - nicht zugeblutet ist, also sich kein Blutkoagulum gebildet hat? Und er hat nichts getan? Hast Du Schmerzen? Du solltest meiner Meinung nach den ZA wechseln, evtl. sogar zum zahnärztl. Notdienst gehen, da so eine Wunde versorgt werden muß. Die Behandlung muß alledings unter örtlicher Betäubung erfolgen. Die Alveole muß gründlich gereinigt, der Knochen angefrischt und die Alveole mit H202 ausgespült werden. Danach wird die Alveole mit einem Gazestreifen vollständig ausgefüllt damit der Knochen abgedeckt und ein Abfluss von Sekret gewährleistet ist. Diese Tamponade kann auch mit einem Antibiotikum versehen sein. Anfangs sollte diese Tamponade täglich gewechselt werden. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Murly
Fragesteller

Jein, akute Schmerzen hab ich nicht. Ist halt Spannung auf dem ganzen Spaß. Aber das kenn ich ja bereits von den anderen Weisheitszähnen.

Er hatte die Wunde gereinigt und alles, sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen. Also wirklich gründlich auch mit H2O2 bin ich mir ziemlich sicher. Er sagte die Wunde seie nicht mit einem Blutpfropfen versehen, spülte sie aus und ging mit Betaisadona drüber. Ansonsten meinte er aber sieht es in Ordnung aus, er möchte sich die Wunde weiter ansehen.

Ich habe gestern Abend das Gefühl gehabt das sich da hinten was getan hat. Die Wunde schmeckte plötzlich nach Blut. Ich denke also aus meiner Perspektive das sich die Wunde in naher Zukunft verschließen wird.

Ich habe keinerlei Schwellungen und auch sonst war das der Zahnarzt bei dem ich die geringsten Schmerzen hatte bei einer Ex.

Ich geh sonst bei der örtl. Betäubung schon immer durch die Decke aber er hatte das wirklich 1a gemacht. Ich war erstaunt das das auch ohne Schmerzen geht. Lediglich das Wurzelziehen des Zahns hat etwas weh getan.