katzenallergie mit lippenschwellung

4 Antworten

Auu.... das ist fieß aber versuche das ganze mal zu kühlen oder geh am besten morgen mal zum artzt wenn sich das ganze noch nicht gelegt hat aber bist du dir sicher das es wirklich was mit einer katzenalergie zu tun hat ?

Ich denke schon weil seid ich mit ihm gekuschelt habe, habe ich auch einen leichten Ausschlag an meiner Wange und Kinn.

Kann eine Katzenspeichelallergie sein od. auch von etwas herühren was sonst die Katze noch im Fell hat wenn sie Freigänger ist. Muss auch garnicht mit der Katze zusammenhängen. Lass Dich testen, dann weißt Du es besser.

Momentan kannst Du nur kühlen und an die frische Luft gehen. Frag rum ob irgendwo Antihistaminikum aufzutreiben ist (hat mancher im Haus wenn geg. irgendwas allergisch). Wenn nichts greifbar, dann auf calciumreiche Lebensmittel (Milch, Käse) zurückgreifen. Calcium ist ein wirksames Mittel bei Allergien. So lange keine Atemnot, ist alles noch im grünen Bereich. Die "Kongolippe" verschwindet bald. Ich kenne das zu gut.

Atemnot habe ich er leider momentan so oder so weil ich leider starkes Asthma habe.

Vermutlich eine allergische Reaktion. Lass beim Arzt einen Test machen.

Sofort zur Notfallambulanz im nächsten Krankenhaus. Sollte es noch schlimmer werden und Du Dich nicht dazu in der Lage fühlen dort hin zu gehen, dann ruf die 112 an und erkläre denen, daß Du eine allergische Reaktion hast. Das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Im äußersten Fall kann es sich zu einem allergischen Schock ausweiten und damit Dein Leben bedrohen! Also anziehen und ab ins Krankenhaus oder lieber gleich die 112 anrufen! L O S !!!