katzen / windpocken

2 Antworten

hallo,Windpocken sind nicht vom Menschen auf das Tier übertragbar......es sind sogenannte Zoonosen Krankheiten......die von Menschen auf Tiere nicht übertragen werden (meist eher umgekehrt ) können........Windpocken gehören nicht dazu...... Also keine Sorgen machen, nicht kratzen und gut auskurieren.....ansteckungszeit 3-4 tage vor ausbrechen...bis letzte pocke verkrustet 14-17 tage ca. ......im späteren leben kann es dann eine gürtelrose sein oder werden

ilknau  15.10.2013, 19:09

Zoonose bezeichnet eine Krankheit, bei der Mensch und Tier sich wechselseitig anstecken können, wie etwa ganz normaler Schnupfen. Da rotzt auch Miez sich einen Wolf, wenn sie den von ihrem Menschen erwischte.

Habe selbst drei Kinder,4 Katzen und einen großen Hund. Als meine Kid´s die Windpocken hatten,hat sich das NICHT auf die Tiere übertragen. Das ist meines Wissens auch nicht möglich.

LG. befourty