Was haltet ihr von Windpockenpartys?

20 Antworten

Hallo Ich finde es eine blödsinnige Sache,schliesslich weiss man nie wie es ausgeht.Ausserdem kommen sie bei manchen auch nicht richtig durch und sie bekommen sie dann trotzdem nocheinmal.Dann kann es sogar noch viel schlimmer sein ,als wenn man sie auf dem normalen Weg kommen lässt.Zudem sind die Nebenwirkungen teilweise auch nicht ohne.

Diese ganzen Ansteckungspartys SIND strafbar. Erstens Körperverletzung der Kinder und zweitens Infektionsschutzgesetz. Es gibt seit geraumer Zeit eine Impfung gegen Windpocken, seit 2004 ist sie von der STIKO empfohlen. Es ist zwar richtig, dass die Windpocken IN DER REGEL im Kindesalter harmlos verlaufen, aber eben nicht immer. Ich weiß nicht, ob ich es mir jemals verzeihen könnte, wenn mein Kind beispielsweise am Reye-Syndrom in Folge einer Windpockeninfektion nach einer solchen Party stirbt. Nennt sich dann übrigens Körperverletzung mit Todesfolge.

Es wird ja eigentlich sogar empfohlen Kinder gegen WP zu impfen weil die Kinder die WP hatten SPÄTER eher an Gürtelrose erkranken!! Mein Sohn wurde nicht geimpft weil ich denke man kann es mit Impfungen auch übertreiben: Jetzt hat er WP!!! Aber er wird es überleben!!!! Sowas wie die von Dir beschriebene Partys sind ja wohl das allerletzte!!!!!

Hallo, ich halte von der Windpockenpaty überhaupt nichts, denn man kann dem Kind doch nicht einfach eine Krankheit andrehen. Es gibt da mein Sohn keine hatte eine Impfung. Der größere hatte diese so schlimm, weil er so viele Pusteln hatte. Das Schlimme ist,die Kinder kratzen sich andauernd auf, und das ist dann auch wieder schmerzhaft. Man muß so viel cremen. Auch schämen sie sich mit den vielen Pusteln auf die Strasse zu gehen. Mein Altester wollte nur noch abends raus gehen. Wenn so eine Windpockenerkrankung viele Kinder haben,werden Kindergärten sogar ganz geschlossen, also kann so eine Party nicht so sinnvoll sein. das ist meine Meinung.Tschüss

als die tochter meiner freundin die windpocken hatte bin ich auch mit meiner tochter hingegangen....mein kinderarzt sagte das macht garnichts,denn die 2 hatten vorher sowieso immer zusammen gespielt und die gefahr daß sie sich schon 6 wochen vor ausbruch der windpocken bei der kleinen angesteckt hatte war sowieso gegeben,meine tochter hatte dann auch die windpocken,sie war damals 4 und es war alles fix überstanden