Wie lang darf Rennmaus getrennt sein?

1 Antwort

Hey,

du darfst die Mäuse auf keinen Fall trennen!!

Eine 3er Gruppe ist sowieso schon sehr unstabil (Rennmäuse hält man am Besten zu zweit).

Die anderen zwei musst du unbedingt wieder mit zum Tierarzt nehmen. Die OP wird nicht lange dauern und nach der OP wird di Maus sofort wieder zu den anderen Mäusen gesetzt, auch wenn sie noch in Narkose ist.

Die Mäuse erkennen sich nur über den Geruch. Wenn du die anderen zwei Zuhause lässt, werden sie die andere aus der Gruppe verstoßen, weil sie nach Tierarzt riecht.

Nach der OP musst du die Gruppe ganz gut beobachten, damit du gleich eingreifen kannst falls sie sich streiten.

Isiisa02
Fragesteller

Okay gut dann werde ich das so machen. Ich weiß, dass man sie eig nur zu zweit hält aber sie kommen aus einem Wurf und sonst wäre der dritte alleine geblieben und das wollte ich nicht. Die drei lieben sich und es kam zum Glück noch nie zu einem Streit... hoffen wir das beste