Müssen Meerschweinchen nach einer Op von den anderen getrennt werden?

2 Antworten

Also am besten fragst du einfach den Tierarzt der ihn operiert ist.

Grundsätzlich solltest du das auf jeden tun bis die Wunde verheilt, weil sich das sonst entzünden könnte oder die Naht bzw. Wunde durch das rumgetolle aufgeht

Dein Meers hweinchen bekommt definitiv keine Drähte in den Bauch.
Nähen tut man mit Faden, nicht mit Draht...

Wenn es sich um eine Wunde am Bauch handelt, dann solltest du dein Meerschweinchen auf Zeitungspapier halten bis die Wunde verheilt ist. Das kann wegen dem Einstreu sonst ganz böse entzündungen geben.

Lucy116523  20.10.2020, 22:38

Ja auf jeden Fall!!!

marmebaer
Fragesteller

Danke. Ich meinte schon mit Faden, mir ist das Wort nur nicht eingefallen

wutzwutz  21.10.2020, 15:59

Falsch, es kann ganz normal mit Artgenossen auf sauberer (!) Einstreu gehalten werten. Ein kompetenter TA deckt die Naht mit Alu-Spray ab. Wundkontrolle täglich!

Csarasz  21.10.2020, 16:09
@wutzwutz

Aus beruflicher Erfahrung sag ich dir, dass ich definitiv nicht falsch liege. Silberspray hin oder her.

wutzwutz  29.10.2020, 16:13
@Csarasz

Aus beruflicher Erfahrung mit mindestens 1000 operierten Meerschweinchen widerspreche ich Dir vehement. ;-)