Fragen zum Abszess

7 Antworten

Aaalso:

  1. Das kann schon mal jucken, das ist ein gutes Zeichen. In dem Gewebe tut sich ja jetzt viel, wenn es abheilt. Wäre es infiziert, täte es weh.

  2. Das Duschen solltest du vielleicht nochmal 1-2 Tage weglassen. Unter den Achseln kannst du dich ja waschen. Und wenn du wieder duschen darfst, kannst du dir ja ein großes wasserfestes Pflaster während dem Duschen drüberkleben. Muss aber nach dem Waschen wieder ab.

  3. Vorsichtig bewegen ist schon mal kein Fehler! Und je tiefer es war, umso wichtiger, dass du vorsichtig bist.

  4. Wann du wieder eine Uhose anziehen darfst, sagen dir die Ärzte (oder Pfleger). Das hängt davon ab, wo der Gummi läuft und wieweit die Wunde weg ist, und ob durch die Hose Zug an der Wunde entsteht.

  5. Das hängt von der Größe und Tiefe ab, und wie gut es bei dir heilt, und ob es sich entzündet, und ob du dich vorsichtig bewegt hast, und und und. Das können deine Ärzte noch am ehesten einschätzen.

  6. Stimmt nicht, sowas kann zwar wiederkommen, aber das passiert nicht so oft. (Das träfe eher auf Fisteln zu, die sich schon dann bilden, wenn nur ein kleiner Rest drinnen geblieben ist.)

Puh, das war abba viel zu so später Stunde - gähn - alles Gute! Und gut Nacht!

ZU 1:Wenn es juckt,dann heilt es.Zu 2:In den ersten Tage lasse nur Wasser über die operierte Stelle laufen.Das geht schon mal,früher gab es gar keine Seife und es musste auch gehen.ZU 3:Nach jeder OP muss eine gewisse Schonung sein,Du siehst das schon richtig.Deine Haare wasche über Kopf in der Badewanne,also extra,das machen viel Mädchen sowieso immer.ZU 4:Ja,Du kannst wieder eine eigene Unterhose anziehen,drücke die operierte Stelle nicht.ZU 5:Der Heilungsprozess sollte innerhalb 7 Tagen so ziemlich beendet sein.Jeder Körper ist da anders.ZU 6:Das stimmt nicht,das der Abszess immer wieder kommt.Da wollte Dir jemand Angst machen.Eigentlich hast Du Deine Fragen schon ziemlich selbst beantwortet,Du weißt gut Bescheid.

LilaKater2012
Fragesteller

Das ist erst meine zweite OP gewesen und ich habe einfach Angst etwas falsch zu machen. Jeder Arzt im Krankenhaus sagt mir etwas anderes deshalb muss ich versuchen mich selbst zu Informieren.

Mir wurde gesagt, der Heilungsprozess kann zwischen 3 und 8 Wochen dauern?

Nochmal zum Waschen. Ich habe da etwas Gedanken, da es ja Richtung Vagina geht und da sollte man sich ja schon mal waschen..

upsala007  18.04.2013, 23:46
@LilaKater2012

Dann mach es so wie deine Großeltern (die haben ja auch nicht geduscht): nimm einen Waschlappen und wasch dich gezielt da.

Alles das sind Fragen für dein behandelnder Arzt. Das solltest du ihn fragen Kann dir nur zur Frage 4 sagen, lass das Netzhösschen an, ist viel bequemer. Die normale Unterhose drückt. Ich wurde vor knapp 6Wochen am Bauch operiert, war 7Tage im Krankenhaus und hatte das Netzhösschen auch an. Als ich entlassen wurde, habe ich mir ein paar mir 2 mit nach Hause genommen und habe sie auch zuhause so noch getragen. Erst so nach 10 Tagen habe ich langsam wieder angefangen, meine eigene Unterwäche anzuziehen.

LilaKater2012
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich heute schon entlassen wurde. Habe mir aber extra weite unterwäsche gekauft

zu Wirkung und Nebenwirkung frag deinen Arzt oder Apotheker !

Und mir wurde geraten, jedes mal nach dem ich auf der Toilette war, sollte ich mich einmal kurz abduschen. Schwachsinn oder vom Vorteil?

Glueckchen  18.04.2013, 23:33

nein ich würde nicht sagen schwachsinn. aber eher eine Wunddesinfektion nehmen als nur mit Wasser abduschen