Katze angesteckt?

3 Antworten

Ich hab vor einem halben Jahr mal meinen Hamster mit Schnupfen angesteckt daran ist er dann auch fast gestorben. Also denk ich mal dass du auch deine Katze angesteckt haben könntest oder sie dich. Wenn es deiner Katze nicht besser geht dann geh lieber mal zum Tierarzt😊.

Es ist möglich, seine Katze mit einer bakteriellen Infektion oder einem Virus anzustecken.

L. G. Lilly

Bei Asthma muss man Tiere meiden. Tierhaare lösen Allergien aus das kann der Schnupfen sein. Das führt dann zu Asthma Anfällen die chronisch werden.

Gehe mal in die Apotheke und hole dir ein Allergikum wenn es nicht besser wird mit dem Schnupfen dann lass dir einen Allergie Test machen

Wer eine Tierhaarallergie hat, reagiert eigentlich nicht auf die Tierhaare an sich. Auslöser sind die eiweißhaltigen Bestandteile des Speichels, des Schweißes, des Talgs oder Urins der Tiere. Diese Partikel haften an den Tierhaaren oder -federn und verteilen sich u.a. darüber in der Umgebung. Atmen Allergiker diese ein, reagieren sie entsprechend – beispielsweise mit gereizten Schleimhäuten und Symptomen an Nase, Augen und Bronchien. Außerdem löst oft der direkte Kontakt mit den Tieren allergische Reaktionen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ziz5891
Fragesteller

Ich habe bereits chronisches Asthma, durch Allergien ausgelöst bekommen. Auf Tiere bzw Tierhaare bin ich nicht allergisch, dass wurde schon getestet wie auch Roggen usw. Asthma habe ich seit dem 3-4ten Lebensjahr, und mit der Katze lebe ich schon seit der Geburt, jedoch hatte ich nie einen positiven Allergietest auf Tierhaare. Dazu passiert sowas sonst nie, und war auch nie der Fall seit ich ganz klein war. Habe noch mit einer anderrn Katze und einem Hund gelebt, sind jedoch leider nicht mehr da, und auch da gab es sowas nie. Deshalb finde ich es sehr merkwürdig.

Esbatine  03.07.2020, 00:39
@Ziz5891

dann gehe mal selbst zum Doc morgen ob es eine erkältung ist.

Ziz5891
Fragesteller

Und ich bin auch schon seit längerer Zeit, auf einem Glucocorticoid und einem Beta 2 Symphatomimetikum eingestellt, welches auch gut wirkt, und mache Langzeit Lungenfunktionstests.