Katheter für Urin bei Urologe?

3 Antworten

Der Katheter wird durch die Harnröhre in die Blase geschoben. Der Urin läuft sofort ab. Man braucht dazu keine Narkose. Durch ein Gleitmittel merkt man kaum was davon und es geht sehr schnell. In ein paar Minuten ist alles überstanden.

Ist nicht so schlimm wie sich das an hört, mein Mann macht das jeden Tag .

Die für die Frau sind etwas kleiner und wenn der Arzt das macht gibt es da auch wenig Probleme, selber einführen muss man üben

Das ist völlig unspektakulär, sie liegt auf einen Untersuchungsstuhl, so wie die Art beim Frauenarzt, erst wird mit einem Desinfektionsmittel der Harnröhrenausgang gesäubert und dann wird der Katheter durch die Harnröhre in die Blase eingeführt. Das spührt man kaum und ist nix beängstigendes.