Kater pinkelt nach OP überall hin

7 Antworten

Kann daran liegen und vielleicht hat er noch kein richtiges Gefühl in den Harnwegen, daher das ständige Pinkeln. Bitte stress ihn nicht und hoffe morgen ist wieder alles gut. Das worüber du dich am meisten freuen solltest, daß er überhaupt wieder Pinkeln kann und keinen Katheter mehr braucht. Alles Gute!

lass ihn noch ein bissl ausruhen. is klar dass er nach ner op erschöpft ist

Na, ich hoffe mal, dass er wieder wird denn momentan sieht er so richtig nach "Keinen Bock auf irgendwas" aus.

Na ja, mal schauen wie er sich morgen macht. Bin zumindest froh, dass mna jetzt auch mal per Ultraschall genauer nachgesehen hat was er hat.

Das liegt einerseits an der Narkose, zweitens am Katheder. Wenn Katzen Schmerzen beim "Klogang" haben, dann gehen sie woanders hin, weil sie den Schmerz mit dem Ort in Verbindung bringen. Wenn er dir nicht die ganze Wohnung vollpieseln soll, dann musst du ihm im Bad ein gemütliches Versteck einrichten, bis er sich erholt hat.

Hab ich aj schon gemacht. Wir haben noch das Klo aus seiner zeit als Katzenbaby. Das hab ich im Bad hingestellt aber das interessiert ihn nicht

Vielleicht ist seine Harnröhre nach dem Katheter gereizt oder ein bißchen entzündet. Beim Menschen kann der Harndrang in so einem Fall ja auch erhöht sein. Drum läßt er's momentan grad überall laufen. Wenn's bis in ein paar Tagen nicht besser wird, würd' ich ihn nochmals zum TA bringen.