Blasenkatheter bei Operation, wann und wielange?

8 Antworten

Blasenkatheder werden nur bei großen Operationen gesetzt. Wenn man nicht aufstehen darf oder zur Entastung. Ich hatte eine große Darmop und hatte zwei Tage einen Katheder und zwar solange, wie ich auf Intensiv gelegen habe. Bei deiner OP ist das nicht erforderlich.

Das kommt auf die Art der OP an. Mir wurde eine Hüft-TEP engesetzt und bei mir war der Katheter vom OP-Tag bis zum übernächten Tad drin, als ich wieder aufstehen durfte.

Das kommt auf die Op an und wann du wieder aufstehen/die bewegen darfst. ( es gibt ja auch Bettpfannen) Ich hatte noch nie einen.

welche OP hast du denn? denn eigendlich bekommt man nur einen Katheter bei einer Blasen OP und da bleibt der Katheter ca. 1-2 Tage liegen je nach Verlauf der OP

Das werden dir die Ärzte sagen und der Katheder wird drinbleiben solange es nötig ist.