Tut ein Halskatheter zu entfernen weh?

2 Antworten

Hallo,

nein, es tut nicht mehr weh als gängige Katheter. Diese Knochenmarktransplantationen sind heute sehr gängig. Mach dir keine Sorgen, und solltest du Schmerzen spüren, dann kannst du die Schwester anklingeln und darum bitten, daß die Schmerzmittelinfusion schneller gemacht wird..

Heutezutage gibt es Gott sei Dank viele gut erprobte Mitteln, welche Schmerzen lindern oder ganz "ausradieren"... Sag mal deinem Arzt, daß du nach dieser Knochenmarkübertragung, dir wünscht so wenig Schmerzen wie möglich zu haben, und gut schlafen zu können.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

LG Emmy

Wenn es komplett einfach wäre, dann würde man den ohne Narkose ziehen können. Da es aber nach so langer Zeit ziept, nimmt man den Menschen kurz aus dem Rennen. Ein bischen tut's auch nachher weh, aber es ist erträglich.

Das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, aber aus der von Nachbarn. Deren Baby hat vermutlich die Entfernung des Zugangs als undramatisch empfunden, nach dem, was es alles mitgemacht hat.

Du schaffst das ohne Probleme :-) Etwas unangenehm wird es sein, aber höllisch schmerzen tut es nicht.