Kartoffelbrei (tüte) = Schonkost?

4 Antworten

Fertiggerichte enthalten jede Menge Zusatzstoffe, das ist mit Sicherheit keine Schonkost. Schonkost wäre: leicht verdauliches Eiweiß (Hühnerbrühe), kurzkettige Fette (Butter) - davon aber wenig, und ansonsten ein paar Tage weniger Ballaststoffe, nichts Blähendes. Reis wird oft empfohlen, helles Brot, mageres Geflügelfleisch, an Gemüse Möhren, Pastinaken, Schwarzwurzeln, Blumenkohl. Rohe Äpfel, Bananen.

Das problem ist, dass es hier leute gibt die keine ahnung haben und einfach kommentieren, weil sie denken es ist so.. Also nein fertig kartoffelpuerre faellt nicht zur schonkost :) Wie der eine user hier schon meinte, ist es eher bruehe und der ganze krams :)

Das kannst Du durchaus essen. Ich hab im Krankenhaus viel Kartoffelbrei bekommen, aber auch mal Reis. An Fleisch gab es nur Hühnchen, aber nie angebraten.

Ja, ist es.

;-)