Angst vor Magenspieglung?

6 Antworten

Hey,

normalerweise gibt es bei sowas nicht wirklich Komplikationen, aber falls du wirklich Angst davor hast, kannst du gerne mal mit deinem behandelnden Arzt reden!

Das einzige was unangenehm ist, sind diese Würgereize und vielleicht auch ein Völlegefühl, da sich Luft in deinem Magen befindet dann, aber sobald der Schlauch raus ist, geht das auch wieder weg.

Vor der Untersuchung sprühen die meisten so ein gewisses Spray, das verhindern soll, dass der Patient einen Würgereiz kriegt. Wie gesagt, falls du echt Angst davor hast, kann dir der Arzt aber auch Medikamente zur Beruhigung geben.

Liebe Grüße :)

Wenn du ängstlich bist, besprich das mit dem behandelnden Arzt.

Einmal kann man eine kurze Sedierung bekommen....man pennt und kriegt nichts mit. Dauert etwa 5 - 10 Minuten. Anschließend bist du sofort wieder klar imKopf.

Oder du bekommst den Rachen mit einem Spray betäubt....schmeckt nach Obst ( hab vergessen, welches), und du machst genau das, was man dir sagt. Dauert auch 5 - 10 Minuten.

Ich hatte beides, allerdings mit Sedierung als Magen-Darm-Spiegelung.

Ich kann nicht sagen, was nun besser oder schlechter war. Das Schlimmste war die Pampe, die man vor der Magen-Darm-Spiegelung trinken mußte.

Keine Angst es gibt Kurznarkose, da bekommste gar nichts mit das geht nur 5 - 10

Minuten und biste sofort total wieder wach, einfach dem Gastroenterologe sagen: bitte nur mit Kurznarkose !!!

Mamue1968  07.06.2020, 16:42

Es handelt sich bei dieser Schlafspritze um eine so genannte Kurznarkose oder Sedierung, eine Art medikamentös hervorgerufene kurze Bewusstlosigkeit. Mit einer Vollnarkose für eine Operation, die eine künstliche Beatmung erforderlich macht, hat das nichts zu tun.

Sedierung / Kurznarkose - Gastroenterologie Köln West: Dr ...

Auf Wunsch bekommst du eine Sedierung und du bekommst überhaupt nichts mit 😊

Sag du willst schlafen, dann kriegst du nichts mit und bist danach auch schnell wieder fit.