Darmpilz, Magenschleimhautentzuendung, großer Lebensmitteltest?

3 Antworten

Was du da als Therapie machst, ist alles richtig, in den Omnibiotic sind auch Bifidus Keime drinnen.

Bei einem Reizdarm-Syndrom ist oft der Dünndarm leicht entzündet und kann eben die Nahrungsbestandteile nur ungenügend aufnehmen. Da helfen die Bifidus-Keime, diese gibt es auch alleine (nicht in Kombination mit Lactobazillen).

Eine weitere Möglichkeit sind noch Escherichia Coli Bakterien von der Apotheke unter dem Namen Symbioflor 2.

Manche "Experten" empfehlen auch etwas Bäckerhefe - das sind aber nicht die Candida Pilze, die sonst den Darm besiedeln ;)

HuberBernd
Fragesteller

vielen Dank fuer die tolle Antwort!

wielange denkst du denn ist die Schonkost von nöten, ab wann sollte ich zumindest wieder was in nicht puerrierter Form essen?

ich moechte da wirklich auf nummer sicher gehen, dass das alles verheilt is - es nervt naemlich gewaltig 🙁🤢

was waere denn Baeckerhefe zum beispiel?

lg

HuberBernd
Fragesteller
@decordoba

alles klaro, ich sprech mal mit ihr .. super vielen lieben Dank!

wielange haben Sie das eingenommen?

decordoba  27.09.2018, 15:57
@HuberBernd

Ich habe die Tropfen 2 Monate lang eingenommen, zuerst mit der halben Dosis beginnen, damit sich der Körper daran gewöhnt, nach 1 Woche auf 20 Tropfen steigern.

HuberBernd
Fragesteller
@decordoba

okay alles klar, ich werde mich in jedem fall bis mittwoch kommende woche breitechnisxh ernaehren und dann mal nochmal mit dem arzt sprechen und sehen was die sagt :) vielen Dank nochmals !

Wieso zuckerfrei, wenn das Ergebnis negativ ist?

HuberBernd
Fragesteller

weil der darmpilz sich davon ernaehrt und zucker liebt

mchawk777  27.09.2018, 20:26
@HuberBernd

Ah ja - macht Sinn.

Leider kann ich Dir auch nicht viel mehr sagen, als decordoba.

Meine Reizdarmsymptome sind deutlich zurück gegangen, seit ich täglich „Lacto Bifido“ von Fürstenmed nehme. (Eigenversuch über 3 Monate). Gibt es z. B. im „Amazonas“.

Die haben allerdings 500 mg Inulin als Nährboden dabei. Da ich keine Ahnung habe, ob das auch als Nährboden für einen Darmpilz taugt, solltest Du eine Anwendung mit Deinem Arzt besprechen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine baldige Genesung.

Guten Morgen, lass dich auf Gluten testen und auch auf Weizenunverträglichkeit. Es muss ja einen Grund haben dass Du einen Reizdarm hast und bedenke dass hier nur Laien sind, lieben Gruß

HuberBernd
Fragesteller

was genau ist des gluten? ich versteh das nicht auch nicht nach tausend artikeln die ich gelesen habe .. weizen oder vollkorn auch? weil roggenbrot zb ging auch nicht wirklich gut

Tarniabur  28.09.2018, 10:28
@HuberBernd

Guten Morgen, Gluten ist ein sogenannter Kleber. Genaue Erklärung steht in Wikipedia. Lass dich auf Weizen, Roggen, Vollkron natürlich auch testen. Wichtig ist ja dass die Ursache gefunden wird und dich dann optimal behandeln kann, lieben Gruß