kann ich kartoffeln mit quark essen bei magenproblemen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst Du mal ausprobieren,ansonsten versuche es mal mit Knäckebrot oder Zwieback ohne fettigen Aufstrich.

Hallo, also du solltest erst einmal mit Haferflocken dein Glück versuchen oder zwieback mit Tee.Kartoffeln mit Quark ist aber in ordnung..Wenn es dann nicht besser wird, geh mal zum Arzt, denn Ferndiagnosen lassen sich hier leider nicht erstellen. Ist nicht böse gemeint, aber wenn es schlimmer wird möchte ich nicht riskieren das ich dir 1000 Tips gegeben habe oder mich wieder irgendjemand angreift, wie ich es schon ein paar mal miterleben musste hier. Also iss heute Abend eins von den Dingen die ich geschrieben habe und dann lieber zum Arzt. Klar ich kann dir sagen wenig bis garkein Fett, kein Süsses, nichts saures und am besten alles was nicht schleimt...Das heisst, Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Nudeln alles im Wasserbad dünsten und am besten nicht würzen. Vielleicht ist der gang zum Doc einfacher, Gute Besserung und bitte nicht enttäuscht sein, will nur helfen . Lg Hexetilly :-)

ich war schon beim arzt...er sagte nr schonkost!

ich wollte es nur wissen, weil ich seit zwei tagen nur zwieback, salzstanden esse und tee trinke und das hängt mir zum hals raus!

@Tobi333

Ok das verstehe ich :-) Dann musst du wohl oder übel das erst einmal so machen, wie geschrieben wurde,,solange du diese Sachen verträgst, ist es ok. Aber denk bitte dran Milchprodukte haben auch etwas Fett zuviel lässt deinen Magen auch wieder weh tun. Gute Besserung :-)

zwieback, brühe, geriebene apfel.magerqquark geht, ich hab es selber getestet, allerdings würde ich dennoch von milchprodukten abraten...wie du dich heute fühlst, wenn du ahnst es geht, dann probiere es aus,was soll schon passieren..naja...thematisieren wir dies nicht, was passieren könnte..;-)

am besten isst du nichts was fettig ist .. die kartoffeln mit quark müsste aber gehen :)

Ja, Quark ist sehr magenfreundlich, Kartoffeln auch wenn sie nur gekocht sind oder Kartoffelbrei zubereiten.

Was möchtest Du wissen?