Ernährung bei einer Magenschleimhautentzündung

2 Antworten

Hallo ,

ich hatte schon sehr oft Schonkost :-((

Ist nicht so schlimm , wie es sich anhört ! Sicher , man muss eine Weile auf alles Leckere verzichten , aber dein Bauch dankt es Dir :-))

Baby-Gläschen sind die beste Schonkost :-))

Ansonsten kannst Du : Kartoffeln , Kartoffelpürree, Nudeln , Reis Weissbrot , Knäckebrot , Haferflocken , Gries, Joghurt , Dickmilch (ohne Frucht), Frischkäse, Margarine, Gemüsenkonserven ( ausser Bohnen , Linsen , Erbsen , Kohl) Obstkonserven , wie Pfirsich , Erdbeeren, Bananen ,fettreduzierte Schmierwurst, Hühnchenwurst , Hühnerfilet , Rindsfilet , Salzgebäck wie Kräcker , Tuck , Salzstangen , Pudding (ohne Sahne und Frucht) , Tee Kamillentee, Salbeitee, Buttermilch ( ohne Frucht) , Dickmilch , Wasser (Stilles Wasser) , Brötchen ( keine Körnerbrötchen) , Thunfisch ( Konserve in eigenem Saft) , Quark.....

Das ist doch schon ganz schön viel , was man essen darf !

Ich hatte ein Magengeschwür und musste über 3 Monate mit der Kost leben! Es kommt natürlich auf deine Kreativität bei der Zubereitung an !

Kaffee , Schwarzer Tee , Alkohol und Nikotin , sind absolut tabu ! Fettredutierte Milch darfst Du auch verwenden !

GLG , gute Besserung und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Danke für das Sternchen :-))

Im Internet findet man nur das was man n i c h t essen sollte. Hab mal gegoogelt und dies hier gefunden:

http://www.bva.at/mediaDB/MMDB52886_37843.PDF

Ich hatte selbst oft mit Magenschleimhaut zu tun und bin dann zu einer Heilpraktikerin gegangen. Die hat mir Garcinia thaivita Atroviridis empfohlen. Das ist ein reines Kräutermittel, das sich beruhigend auf den gesamten Verdauungprozess auswirkt. Kann ich Dir nur zu raten, denn ich habe im letzen Jahr nicht eine Magenschleinhautentzündung mehr gehabt.