karies, verfaulter zahn?

backenzahn - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

4 Antworten

Keine Ahnung was das ist, eventuell dein vergammelter Weisheitszahn. Du musst auf jeden Fall zum Zahnarzt oder zum Kieferchirurgen, ansonsten hast du bald ein Riesenproblem.

Prinzipiell muss man erst Angst vor dem Zahnarzt haben, wenn er was „böses“ macht. Solange man regelmäßig zum Zahnarzt geht, beugt man eigentlich vor, dass was übles passiert. Dann muss der Zahnarzt auch keine Bohrer oder sonst was benutzen und man muss keine Angst haben. Wenn du kein gutes Gefühl bei der Stelle am Zahn hast, geh besser zum Zahnarzt. Vielleicht ist es nichts wildes und du kannst beruhigt sein oder vielleicht muss auch ein bisschen gebohrt werden. In beiden Fällen kannst du danach aber sicher sein, dass es nichts schlimmeres ist und somit keine gruselige Situation beim Zahnarzt passiert. Lieber einmal zu viel hingegangen! Wenn du keine Schmerzen hast, ist es vielleicht nichts schlimmes, aber um dich zu beruhigen, kannst du dich trotzdem mal durchchecken lassen, das schaden generell nicht und sollte sowieso regelmäßig gemacht werden ;)
LG

Ein nicht vollständig durchgebrochener Weisheitszahn ist immer ein Risiko für eine Entzündung. Unter dem Zahnfleisch (in den Taschen) kannst du kaum putzen. Den Zahn kann man so schief nicht drinlassen, wenn er Probleme macht. Dann muss er komplett raus. Er wird nie gerade (vollständig) durchbrechen können und damit weder nützlich sein (zum Kauen nützt er so nichts) noch irgendwann gesund (im Gegenteil). Also ab zum Zahnarzt und ggf. zum Kieferchirurgen. Es gibt auch jede Menge Zahnärzte, die sich mit Angstpatienten sehr gut auskennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wird man wahrscheinlich wegsprengen müssen.

Cindarella22
Fragesteller

na vielen dank 😩 und extrem teuer dann auch noch