Karies mit Salz selber etfernen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde zu Zahnarzt gehen 80%
Würde ich auch versuchen 20%

6 Antworten

Würde ich auch versuchen

Liebe/r Fragesteller/in,

Karies ist eine ansteckende, bakterielle und ernährungsbedingte Infektionskrankheit und lässt sich nicht durch die herkömmlichen zahnärztlichen Behandlungen aufhalten! Eine Heilung der kariösen Läsionen kann durch ein „abschmurgeln“ der Karies mit Salz nicht entstehen, im Gegenteil: Die abrasvie Wirkung des Kochsalz wird den umliegenden, erweichten Zahnschmelz abtragen und somit kariesverursachenden Bakterien noch mehr Angriffspunkte bieten.

Karies ist jedoch heilbar, auch wenn Kollegen gerne das Gegenteil behaupten. Allerdings müssen Sie dafür optimale Bedingungen schaffen. Sobald Sie das kariogene Umfeld vollständig behoben haben, wird die Karies austrocknen (Caries sicca) und ist somit nicht mehr behandlungsbedürftig.

In der non-invasiven Therapie greifen wir übrigens nur medikamentös in die Zahnerkrankungen ein, also ohne Bohrer, Sauger und Füllungen und somit schmerzfrei. Da sämtliche Zahnerkrankungen durch Bakterien (u.a. S. mutans, Lactobazillen) ausgelöst werden, kann die herkömmliche „Zahnheilkunde“ nicht funktionieren. Bester Beweis ist, dass 99% der Deutschen trotz Zahnarzt krank sind.

Die bakterielle Ursache der Erkrankung wird in der heutigen Zahnmedizin nicht therapiert. Bakterien lassen sich nämlich nicht „wegbohren“, sondern verbleiben auch nach einer Behandlung in der Mundhöhle und werden die Zähne weiter schädigen. Ein Kariesproblem lässt sich also nicht durch eine Füllungstherapie oder eine Wurzelbehandlung beheben, sondern nur durch eine „kugelsichere“ Prophylaxe mit antibakteriellen Mitteln die die Krankheitsursache beheben. Hier empfehle ich Mundspülungen mit Chlorhexidin 0,20% (z.B. von Curadent, Chlorhexamed usw.) zur täglichen Propyhaxe. Diese rezept- und nebenwirkungsfreien Mundspülungen und Gels aus der Apotheke eliminieren bis zu 99,9% der schädlichen Bakterien und bieten somit eine „kugelsichere“ Prophylaxe vor Karies und Parodontitis. Ihr Zahnarzt wird Ihnen dies natürlich nicht empfehlen, schließlich können Sie ihn somit arbeitslos machen.

Kariesverursachende Bakterien ernähren sich übrigens ausschließlich von Zucker. Es gibt eine einfache Regel: „Kein Zucker = keine Bakterien; keine Bakterien = keine Plaque (Biofilm); keine Plaque = keine Karies“. Es ist somit eine ernährungsbedingte, ansteckende (!) Infektionskrankheit. Regulären Haushaltszucker kann man übrigens durch Birkenzucker (Xylitol) ersetzen. Dieser natürliche Zucker verursacht keine Karies und ist daher ein wichtiger Bestandteil der „kugelsichere“ Prophylaxe.

Sobald Sie ein nicht kariogenes Umfeld geschaffen haben, können Sie mit hoch dosierten Fluoridlacken (z.B. Elmex Gelee oder dem rezeptpflichtigen Elmex Fluid ) die kariöse Läsion härten. Wirkstoffe wie Novamin oder ACP (aus der Apotheke oder Internetshop) können natürlich die Zahnfarbe aufhellen und remineralisieren die Zähne. Hier empfehlen sich Produkte wie "mirawhite tc tooth conditioner" oder "GC tooth mousse". Eine Ernährung mit ausreichend Kalzium (min. 1.000 mg. täglich, z.B. durch Nahrungsergänzungsmittel) und die Anwendung der beiden o.g. Produkte verhelfen auf natürliche, unschädliche Weise zu helleren Zähnen und heilen zudem Karies.

Solange Sie keinen Zucker essen und auf Birkenzucker umsteigen sowie täglich Chlorhexidin verwenden, kann keine neue Karies entstehen bzw. bestehende nicht weiter fortschreiten, sondern natürlich heilen!

Alles Gute! Dr. L. Hendrickson

P.S.: Die Auswahl "würde ich auch versuchen" ist nur deshalb gewählt, da keine andere Alternative bestand. Ein Zahnarzt wird Karies definitiv nicht heilen.

DrHendrickson  18.04.2010, 08:33

HINWEIS: Ich wurde von einem „GuteFrage-Nutzer“ darauf aufmerksam gemacht, dass „GC tooth mousse“ offenbar nicht in deutsche Apotheken lieferbar ist. Dieses Produkt ist jedoch im Internet (Amazon.de, eBay usw.) bestellbar. Das Präparat „Mirawhite tc tooth conditioner“ mit dem Wirkstoff Novamin kann in Apotheken unter der PZ-Nummer 1139852 bestellt werden, sofern es nicht lagernd sein sollte.

Ich würde zu Zahnarzt gehen

Hallo?Wenn da was passiert ??? Du bist echt lebensmüde!!!(*SCHERZWAR NICHT SO ERNST GEMEINT)

Ich würde zu Zahnarzt gehen

Man kann auch mit einem Sandstrahler versuchen, den Zahnschmelz kaputt zu bekommen.

Ich würde zu Zahnarzt gehen

Karies kann mann so nicht entfernen. Wenn, dann bleibt ein Loch, welches gefüllt werden muss. Kleine Verfärbungen von Nikotin oder Kaffee und Tee kann mann schon mal mit Backpulver, Zahnweiß ectr. wegbekommen. Greifen aber den zahnschmelz an. Der ist aber wichtig zum Schutz der zähne. Also, lieber vom Arzt behandeln lassen.

Ich würde zu Zahnarzt gehen

nici ab zum zahnarzt!