Kapsel so nehmen oder nur das innere?

5 Antworten

Das ganze die schale löst sich auf wenn es Nass wird

Die ganze Kapsel, wenn möglich. Die Hülle ist aus einem Material, das sich im Magensaft auflöst, damit der Wirkstoff erst später freigesetzt wird. Andernfalls würde die Wirkung abgeschwächt werden, da der Stoff bereits im Magen zersetzt und verdaut wird.

Wenn es dir nicht möglich ist, die ganze Kapsel zu schlucken, kannst du notfalls nur das Innere nehmen, wodurch die Wirkung zwar schwächer wird, aber besser als gar nichts :)

Die Kapseln sind löslich. Entweder im Magen oder im Darm. Dies gewährleistet, das die Wirkstoffe dort ankommen, wo sie hingehören. Also komplett alles schlucken.

Nur die inneren

verreisterNutzer  10.08.2020, 10:17

Nein!!

Franzmann0815  10.08.2020, 10:19

troll Antwort

Blaubeerpfote  10.08.2020, 10:21

Sorry wollte schreiben nicht nur die inneren

die ganze, ist extra so gemacht, sie zersetzt sich dann in deinem magen