Kann sowas probleme bei der sicherheitskontrolle geben?

4 Antworten

Mach die Tabletten für paar Tage in sowas rein:

Bild zum Beitrag

Mach ein Liste mit Medikamentennamen und Anzahl fertig, damit sie notfalls googlen können, was das ist.

Du bist nicht der erste der mit Medikamenten verreist (Senioren und Senioritas).
Die kennen das schon.

 - (Reisen und Urlaub, Medikamente, FLUGHAFEN SICHERHEITSKONTROLLE)

Wenn die Tabletten in der Originalpackung sind, solltest du keine Probleme bekommen. Lass den Beipackzettel am besten auch drin.

Die darfst du natürlich mitnehmen.

Nein. Lege die Medikamente in Deine Kulturtasche oder extra Beutel. Haushaltsübliche Mengen werden nicht als Schmuggel angesehen, zudem sind die meisten Medis in E billiger als in D. Das würde garkein Sinn machen, zudem werden diese nicht zu den Betäubungsmittel gerechnet. Schönen Urlaub.