Mit 300mg Clomifen durch Flughafenkontrolle?

1 Antwort

Dabei handelt es sich um ein zugelassenes rezeptpflichtiges Medikament, was Du, falls Du nicht gerade zu Olympia fliegst und dort zur Doping-Kontrolle muss, natürlich ganz normal mit Dir führen darfst.

Danke erstmal für die Antwort :)

weißt du auch zufällig ob dies Probleme geben könnte wenn das dazugehörige Rezept nicht vorgelegt werden kann ?

@MrBumskanone

Da Du das Rezept in der Apotheke abgeben musst wohl eher nicht. Grundsätzlich sind Medikamente in Tabletten- oder Pulverform für den Eigengebrauch erlaubt. Mal angenommen ein Flug, der nur aus Passagieren besteht, die alle Medikamente nehmen müssen, manche vielleicht auch mehrere, wer sollte die ganzen Rezepte kontrollieren? Maximal wird auf die Verpackung oder den Blister gesehen ob es ein deutsches Medikament ist und fertig. Meine Medikamente hat sich noch nie jemand angesehen.

@MrBumskanone

Man kann sich für Zweifelsfälle eine Art "Einnahmeverordnung" vom Arzt ausstellen lassen, worin steht, wann welches Medikament eingenommen werden soll. Das dann mit Stempel und Unterschrift versehen lassen und es sollte ausreichend Erklärung sein.