Kann sich der Arzt in der 9-12 SS-Woche täuschen und eine Fehlgeburt falsch diagnostizieren?

4 Antworten

Hi, erstmal: Es tut mir im Moment furchtbar Leid für dich - egal ob wahr oder nicht - das muss eine totale Schocksituation sein :( ein Arzt kann sich IMMER täuschen. Und gerade als Patient hat man dann eigentlich keine Wahl außer zu glauben da man nicht das medizinische Fachwissen besitzt um entgegenreden zu können.

Und zu deiner eigenen Gewissheit würde ich dir raten heute noch in eine Klinik zu fahren um dir eine zweite Meinung zu holen. Ich hoffe für dich dass dein Frauenarzt sich wirklich nicht anständig die Mühe gemacht hat um zu schauen und dass die Aussage einfach nicht stimmt.

Wünsche dir alles Gute!

dafee01  18.04.2015, 19:46

Dem ist nichts hinzuzufügen! Alles Gute für dich!

Ärzte haben nicht immer recht aber oft, ich kenne aus einem fall da wurde das kind als behindert also mit geringer lebenserwartung diagnostiziert, heute ist es 13 jahre alt und hat nur eine kaputte niere. Un die mutter war bei vielen ärzten die ihr zur abtreibung geraten haben und ein einziger von ca 10 meinte er wäre komplett lebensfähig. Sie hat sich auf ihr bauchgefühl verlassen und es war richtig so. Vlt solltest du noch mal einen frauenarzt aufsuchen der dich nochmal untersuchen soll

Ich vermute, dass die Ärztin keinen Herzschlag gesehen hat und daher die Diagnose gestellt hat, dass der Embryo tot ist. Hol dir zur Sicherheit eine zweite Meinung und schau beim Ultraschall auch selber ganz genau hin. Wenn du schon in der 12. Woche bist, muss ein Herzschlag deutlich zu sehen sein und der Embryo ist eigentlich auch schon ziemlich gut zu sehen! Immerhin wird in der 12. Woche schon die erste Feindiagnostik gemacht...

Alles Gute und viel Glück 🍀!

Gehe am besten mal ins Krankenhaus wenn du noch nicht warst :o