Schwanger reisetablette?

ich Habe 10 Minuten später die Tablette versucht auszuspucken aber die Tablette war anscheinend schon aufgelöst

7 Antworten

Nimm mal den Beipackzettel zur Hand und lies mal was da zum Thema Schwangerschaft steht. Und in Zukunft, bevor du dir was einwirfst in den Beipackzettel schauen. Das ist unverantwortlich was du machst.

Ich denke, dass du diese Frage besser mal vorher gestellt hättest.

Hoffe du bist in ärztlicher Behandlung.

Vermutlich hat deine Arztpraxis schon geöffnet, ruf an und kläre es mit dem Arzt.

Ansonsten musst du in der Apotheke nachfragen.

Wie Du selbst raus gelesen hast sollte man das nicht machen! Nimm den Beipackzettel mit und geh zum Frauenarzt.

Hallo,

Welche war es denn? Einige sind in der Schwangerschaft absolut verboten!!!! Leider wäre eine FG nicht auszuschließen.

Die normalen reisetabletten von ratiopharm

@Hilfee110

Aus der Packungsbeilage hinaus:

Schwangerschaft

  • Das Arzneimittel darf in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden, da Dimenhydrinat vorzeitig Wehen auslösen kann.

Was steht denn im Beipackzettel des Medikaments?

Wieso schluckt man einfach so Tabletten, ohne das mit dem Arzt abzuklären- absolut verantwortungslos.

Aus der Packungsbeilage hinaus:

Schwangerschaft

  • Das Arzneimittel darf in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden, da Dimenhydrinat vorzeitig Wehen auslösen kann.
@Laika19

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln bei so einem Leichtsinn.

@Fubbelchen

Sehe ich auch so. Man muss doch wissen, dann in einer Schwangerschaft das meiste leider gar nicht eingenommen werden sollte.

PS :

Woher weißt du eigentlich, dass du schwanger bist?

Du hattest vor 9 Tagen ungeschützten Sex - kein Test könnte dir jetzt schon sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Irgendwie scheinst du Gehirnschwanger zu sein.