Kann Sauerkraut auch so sehr entwässern, dass es gesundheitsschädlich ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wenn zu viel wasser ausgeschieden wird, bekommst du durst...

ob sauerkraut entwässert weiß ich nicht. aber sauerkraut bzw. sauerkrautsaft nimmt man auch wenn man an verstopfung leidet. aus eigener erfahrung kann ich sagen, es stimmt. wenn ich genug davon futtere komm ich vom 00 nicht wieder runter.

Davon habe ich noch nichts gehört.

Iß Du nur Dein Sauerkraut! Es ist sehr gesund.

Das ist für solche albernen Ammenmärchen typisch