Kann Ritalin bei Autismus helfen?

4 Antworten

Man soll bei Autisten mit solchen Mittel ganz behutsam sein, wenn man den Patienten nicht töten will.

Unwahrscheinlich. Adhs und autismus ist eine erstaunlich häufige Kombination. Sprich es gibt wahrscheinlich genug Autisten, die Ritalin bekommen. Wenn das helfen würde, wäre das schon bekannt.

Es gibt zahlreiche Formen von Autismus. Besprich das besser mit einem Facharzt, allen Laien würde ich bei einem so ernsten Thema von vornherein misstrauen. lg up

Meines Wissens nicht da Autisten ja kein "Konzentrationsproblem" wie etwa adhsler haben. Autisten sind im Gegenteil meistens sehr gut im "Schubladisieren", im "systematischen Denken", und genau dabei kann Ritalin bei adhsler helfen, bei Autisten wohl nicht.