Kann mir jemand verraten wann ich meinen Eisprung laut OVU hatte?

OVUS - (Schwangerschaft, Regel, Kinderwunsch)

1 Antwort

Ich würde sagen am 17.02. oder am 19.02. -allerdings ist diese Aussage schwierig, da bei den biochemischen Teststreifen eigentlich immer nach einem gewissen Zeitraum (zB nach 10 Minuten) abgelesen werden sollte - denn später kann sich das Ergebnis nochmal verändern.

Es kann auch sein, dass Dein LH am 16. angestiegen ist, aber noch nicht ausgereicht hat, um den Eisprung auszulösen und Du Deinen Eisprung deshalb erst heute hast/hattest.

Wann genau Du Deinen ES hattest kannst Du am besten feststellen, wenn Du parallel eine Temperaturkurve führst - denn der Temperaturanstieg um wenige Zehntel und das dauerhafte erhöht bleiben der Temperaturwerte bis zur nächsten Menstruation ist der Beweis für einen erfolgten Eisprung.

Ich z.B. nutze den cyclotest myWay Computer zur Zyklusbeobachtung und messe damit meine Temperatur und führe parallel Ovulationstests durch. Dann sieht man anhand der Zykluskurve auf einen Blick, wann sich die Hormonwerte verändert haben und ob/bzw. wann der Eisprung tatsächlich stattgefunden hat.