Bleibt durch Frauenmanteltee Periode aus?

4 Antworten

Hast du denn einen unregelmässigen Zyklus oder warum nimmst du die Tees? Normalerweise helfen die ganz gut zyklusregulierend, war bei mir zumindest so! Ich könnte dir statt Ovus entweder die symptothermale Methode oder einen symptothermalen Zykluscomputer empfehlen (http://babyzauber.com/cyclotest), um deinen Eisprung zu ermitteln, da das einfach genauer ist und du so einfach deine Chancen steigerst. Es kann natürlich sein, dass ihr einfach zum "falschen" Zeitpunkt Sex habt, aber du machst auch sooo viele Sachen - vielleicht ist es auch einfach zu viel Druck, denn bei Stress will der Körper erst recht nicht! Würde auch noch raten mal ein Spermiogramm machen zu lassen und euch beide durchchecken zu lassen - nur um sicher zu gehen. Oft ist es allerdings tatsächlich der grosse Druck, den man sich macht, warum es erst recht nicht klappt!

Bleibt durch Frauenmanteltee Periode aus??

Ne, wo hast Du den Quatsch denn her? Die Periode ist ein natürlicher Vorgang des Körpers und Deinen Körper interessiert es nicht, ob Du Tee trinkst oder nicht. Die Periode setzt trotzdem ein. Wenn Du unbedingt schwanger werden willst, hör auf Dich unter Druck zu setzen. Kein Wunder, dass es nicht funktioniert. Und gehe am besten noch zum FA. Das wäre sowieso das Beste, was Du machen kannst.

LG Anuket

Sind denn seit dem Smiley des Clearblue-Tests schon mindestens 14 Tage vergangen? Das konnte ich aus deiner Fragestellung nicht rauslesen.

Vorher lohnt sich ein Test ja nicht.

Und falls schon deutlich mehr als 14 Tage seitdem vergingen und du dennoch negativ getestet hast, war dein Eisprung vermutlich nicht zu dem Zeitpunkt, an dem er laut LH-Test vermutet wurde.

Falls du diesen Zyklus nicht schwanger wirst, würde ich dir die sympto-thermale Methode "Sensiplan" sehr ans Herz legen. Damit erfährst du ob und wann du deinen Eisprung hast, ohne viel Geld für teure LH-Tests ausgeben zu müssen, die auch mal daneben liegen können (der Eisprung kann auch noch kurz vor knapp abbrechen, selbst wenn bereits ein LH-Anstieg nachgewiesen wurde, möglicherweise war das bei dir gerade der Fall).

Viel Erfolg!

azraM1990
Fragesteller

Hello also seit dem eisprung ist jetzt mittlerweile fast ein ganzer monat vergangen. Da ich den eisprung oft auch spüre kann ich bestätigen das an dem tag an dem ich das smiley hatte der eisprung stattfand ich habe dann immer so ein ziehen im unterleib als würde ich die tage bekommen

Evita88  17.02.2014, 14:50
@azraM1990

Wenn der Eisprung tatsächlich schon einen Monat her ist, sollte eigentlich jeder Schwangerschaftstest sowas von fett positiv anschlagen.

Vielleicht solltest du mal deinen Frauenarzt aufsuchen und um einen Bluttest und auch einen Ultraschall bitten.

Wenn da herauskommt, dass du nicht schwanger bist, dann war dein Eisprung definitiv nicht zum vermuteten Zeitpunkt.

Ach ja, man kann den Eisprung nicht spüren.

azraM1990
Fragesteller
@Evita88

Ich kenne allerdings viele frauen die den eisprung spüren nicht jeden monat aber es kommt vor

Evita88  18.02.2014, 14:13
@azraM1990

Diese Frauen spüren aber nicht den Eisprung sondern lediglich den so genannten Mittelschmerz, der nicht mit dem Zeitpunkt des Eisprungs gleichzusetzen ist.

Der Mittelschmerz kann schon Tage vor oder auch erst einige Zeit nach dem Eisprung auftreten.

Geht hier niemand zum Arzt??

azraM1990
Fragesteller

Entschuldigung bitte aber meine frage war nicht ob ich zum Arzt gehen soll sondern ob jemand auch so eine Erfahrung mit dem Tee gemacht hat wenn du dazu nichts besseres zu sagen hast dann sag bitte Garnichts danke

Anuket  16.02.2014, 15:34
@azraM1990

rafainibk hat aber absolut recht! Du bist so versteift darauf, schwanger zu werden. Da kann es auch nicht funktionieren. Außerdem musst Du als Fragestellerin damit rechnen, Antworten zu bekommen, die Dir nicht passen. Dafür hast Du sie öffentlich gestellt und jeder kann hier darauf antworten. Ein Arztbesuch ist bei sowas immer empfehlenswert.

azraM1990
Fragesteller
@Anuket

Natürlich weiß ich das ich zum Arzt muss aber ich wollte nicht wissen ob mir geraten wird zum Arzt zu gehen sondern ob irgendwer ähnliche Erfahrungen mit dem Tee gemacht hat