kann die periode bei einnahme von antibiotika ausbleiben?

5 Antworten

Natürlich, das ist ein völlig normaler Vorgang! Die Menses kann nach Krankheit, Medikamenteneinnahme, Stress usw. jederzeit einmal völlig ausbleiben, das ist nichts Ungewöhnliches. Wenn Du wieder gesund bist, wird sie sich wieder einstellen! Aber Vorsicht: Schwanger kannst Du in nächster Zeit dennoch werden!

Durch Antibiotika bleibt die Periode normalerweise nicht aus. Aber Krankheiten, Stress und andere Probleme können sich auf die Regel auswirken, so daß sie später oder auch einmal gar nicht kommt. Mach Dir keine Sorgen, der Zyklus stellt sich wieder ein, wenn Du gesund bist. Eine Infektionskrankheit ist eine schwere Belastung für den Körper, da kann das schon mal vorkommen, daß die Regel ausbleibt. Gute Besserung, q.

Hallöchen... ich hab jetzt das gleiche prolem... nur das ich nich über wochen krank war sondern nur 1 woche... hatte bronchitis un hab als antibiotikum doxy für 5 tage bekommen... hatte die letzte pille am mittwoch genommen ( meine periode kommt dann immer auf en sonntag morgen) un am freitag hab ich mit dem antibiotikum angefangen...und hatte in dieser zeit auch keinen sex...nun meine frage weil die periode immer noch nich da is....kommt das auch vom antibiotikum.... oder wäre es an meiner stelle sicherer wenn ich einen SST mache... weil stress hab ich eigentlich nicht...nicht im job nicht in der familie....( jedenfalls seh ich das nicht mehr als stress an) un auch sonst keinen stress.... könnt ihr mir mit 100 %iger sicherheit helfen???wäre schön!!!=) glg

Nicht wegen Antibiotika.

Aber Krankheit, Stress und seelische Probleme können eine Rolle spielen.

Wenn der Zustand zu lange andauert, solltest Du zum Gynäkologen gehen und zur Sicherheit abklären lassen, ob nicht eine andere Ursache der Grund dafür ist.

ja, übersetzt nimmst du gerade eine " gegen das leben" medizin. und wenn du das schon so lange ohne erfolg nimmst, ist es wahrscheinlich auch nicht das richtige mittel für dich.

Und wenn man es gar nicht nimmt, sind die Bakterien "gegen DEIN Leben". Gruß, q.

@quopiam

falsch getippt,; ich bin auf andere medis umgestiegen umd hatte sehr guten erfolg. antibiotikas werden zu häufig verschrieben obwohl sie nicht gebraucht werden.-da machen die sich das leicht. nimmt mans zu oft, schlägts aber nicht mehr an. das ist der nachteil dieser geschichte. man sollte sowas nur im äußersten notfall nehmen, und nicht wegen jedem kram den der doc nicht weiter abchecken möchte, aber genau das passiert all zu oft