Priode überfällig Antibiotika schuld?

2 Antworten

Hallo liebe TE!

Dass Deine Periode auf sich warten lässt, kann sowohl am Antibiotikum als auch an dem Infekt (weswegen Du die Antibiotika nehmen musst) liegen. Bei manchen Frauen reagiert der Zyklus einfach besonders empfindlich auf verschiedene Einflüsse wie Stress, Krankheit, Medikamente, eine Diät usw. und dann wird der Zyklus länger.

Hilft Dir diese Info über die größte Sorge hinweg?

Falls Du Dir doch Gedanken machst wegen einer möglichen Schwangerschaft rate ich Dir auch zu einem Test. 18 – 20 Tage nach dem letzten GV bekommst Du auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis. Am besten mit Morgenurin testen.

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder beruhigt sein kannst und vor allem gute Besserung!

Glg

Marit

sunshineMarit  05.03.2020, 09:50

Hey LaRaNIC!

Ich denk gerade an dich und wollte einfach noch einmal nachfragen, wie es dir inzwischen geht…

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du dir ziemlich Sorgen gemacht, ob du vielleicht doch wider Erwarten schwanger sein könntest, bzw. einfach, weshalb deine Periode ausgeblieben ist.

Weißt du inzwischen was los ist, ist deine Periode doch noch gekommen oder hast du vielleicht einen Schwangerschaftstest gemacht und kannst von daher beruhigt sein?

Wenn du magst, kannst du dich ja kurz hier melden.

Ich wünsche dir jedenfalls, je nachdem, was jetzt ist, gut damit zurecht kommst.

Glg

Marit

Es kann immer mal vorkommen dass sich die Periode um ein paar Tage verschiebt. Nach einer Woche würde ich vorsichtshalber mal einen SS Test machen. Ansonsten einfach mal beim Arzt anrufen und fragen. Vielleicht gehört das zu den Nebenwirkungen des Antibiotikums.