Kann mir jemand sagen ob das Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen sind?

3 Antworten

Hallo,

nein, das kann dir leider hier niemand sagen. Nicht einmal ein Arzt kann das, ohne dich gesehen und untersucht zu haben.

Da du die Schmerzen als extrem beschreibst, würde ich an deiner Stelle nicht mehr bis morgen warten, sondern auf der Stelle die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses aufsuchen. Erstens kann man dort sofort alle nötigen Untersuchungen durchführen und muss dich nicht erst ins Labor und zur bildgebenden Diagnostik (evtl. MRT, Ultraschall, etc.) zu einem Radiologen schicken. Die Befunde sind dann sehr schnell da und es kann sofort mit einer entsprechenden Behandlung begonnen werden, die dich von den Schmerzen befreit.

Jetzt kannst du noch alles selbst in die Hand nehmen. Sollten die Schmerzen tatsächlich von den Nieren sein, wäre es unter Umständen möglich, dass sich die Situation sehr rasch verschlechtert, was ich nicht riskieren würde.

Der Rat, viel zu trinken, ist sicher gut. Mit Wärmeanwendungen, egal in welcher Form (Bad, Wärmflasche, etc.), würde ich abwarten, bis eine gesicherte Diagnose da ist, denn Wärme kann auch absolut kontraproduktive Wirkung haben. Mach' das also bitte vorläufig lieber nicht, sondern fahr' ins Krankenhaus.

Es wäre nett, wenn du demnächst schreiben würdest, wie es dir geht.

Alles Gute, baldige Besserung und liebe Grüße!

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Nimm bis dahin ein warmes Bad und trink viel Tee. Ferndiagnosen kann und wird Dir keiner geben. Deshalb ist es immer besser einen Arzt zu fragen.

das kann nur ein Arzt sagen