Muss man die Nieren bei Schmerzen kühlen oder wärmen?

13 Antworten

Wärme, am besten feuchte Wärme. Viel trinken, aber nichts Kaltes. Nierentee!

Am besten: Sofort zum Arzt, ehe es chronisch wird oder sich Steine bilden.

Danke

Wärmen,und Tee trinken

warmhalten.

Beides nicht zieh dich normal warm an. Auf eine Entzündung noch extra Wärme geben ist nicht gut und Eis auf die Nieren sicher auch nicht. Zieh dir warme Socken an. Ein Schmerzmittel ist nicht verboten und dann beginnt dann das Antibiotikum auch bald zu wirken. Das geht halt schon mal 1-2 Tage. Gute Besserung!