Muss man die Nieren bei Schmerzen kühlen oder wärmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärme, am besten feuchte Wärme. Viel trinken, aber nichts Kaltes. Nierentee!

Am besten: Sofort zum Arzt, ehe es chronisch wird oder sich Steine bilden.

Danke

Beides nicht zieh dich normal warm an. Auf eine Entzündung noch extra Wärme geben ist nicht gut und Eis auf die Nieren sicher auch nicht. Zieh dir warme Socken an. Ein Schmerzmittel ist nicht verboten und dann beginnt dann das Antibiotikum auch bald zu wirken. Das geht halt schon mal 1-2 Tage. Gute Besserung!

Viel trinken und warm halten! Es gibt auch in der Apotheke spezielle Nierentees. Gute Besserung!

Meine tochter hat das auch sehr oft..wärmflasche machen..oder ein heizkissen an und drauf setzen..hilft bei meiner tochter bis jetzt immer..gute besserung

In jedem Fall warm halten. Für die Blasenentzündung Crannberrysaft nehmen.Gute Besserung.