Kann mir jemand bitte bitte diesen Arztbrief erklären ?

Arztbrief  - (Gesundheit und Medizin, Darm, Morbus Chron)

5 Antworten

Du bist gesund, die Untersuchung hat keine auffälligen Veränderungen der untersuchten Bereiche ergeben

Memories111
Fragesteller

Was bedeutet denn : sichere Anhaltspunkte für eine ced ergeben sich aktuell nicht, eine initiale form einer ced ist jedoch prinzipiell bei entsprechendem klinischenn Kontext möglich?

Vampire321  24.08.2017, 01:29
@Memories111

Das bedeutet nichts anderes als das es keine organisch sichtbaren Ursachen für eine CED gibt, diese bei auftretenden sympotomen jedoch nicht auszuschließen ist.

Aber warum fragst du nicht einfach deinen Arzt???

ICH bekomme meine Untersuchungsergebnisse immer sofort mitgeteilt und erklärt... und fragen beantwortet

Memories111
Fragesteller
@Vampire321

Ja, mein Hausarzt meinte einfach : „oh da wurde ja doch was gefunden.” Und verschrieb mir nur die tabletten..

Vampire321  24.08.2017, 01:35
@Memories111

Dann hättest du ihn mal fragen sollen WAS die gefunden haben und was er die wogegen verschreibt... stattdessen fragst du hier solange bis du eine Antwort bekommst, die dir gefällt!

Versteh ich ehrlich gesagt nicht

Und warum gehst du mit sowas zum Haus-und nicht zum Facharzt??

Memories111
Fragesteller
@Vampire321

Wieso sollte man da noch Nachfragen? Wenn das Krankenhaus für den Hausarzt einen Brief schreibt, dann sollte das wohl selbstverständlich sein, das man direkt gesagt bekommt, was man hat, da er ja seinen Beruf nicht erst 2 Monate macht.

Und mit meiner Frage wollte ich jeglich nur GEWISSHEIT, und nicht eine Antwort die mir GEFÄLLT.

Ich gehe aus dem grund zum Hausarzt, weil der brief auch an mein Hausarzt adressiert wurde, wie schon erwähnt.

Vampire321  24.08.2017, 02:37
@Memories111

Aber lt deiner Aussage hat er dir das nicht gesagt, sondern nur lapidar gesagt, 'das die doch was gefunden hätten '

Das ist in meinen Augen keine Erklärung... und in deinen scheinbar auch nicht, sonst würdest du hier nicht nachfragen..,

Und davon ab:

Ein HAUSARZT ist i.d.r. Allgemeinmediziner... der weiss von allem ein bisschen, aber nix genaues!

Der kann dir ne Grippe Impfung geben, husten und Schnupfen diagnostizieren, Prellungen und kleinere Verletzungen behandeln, aber ALLES ANDERE sollte ein Facharzt übernehmen!

Oder lässt du dir von deinem hausarzt auch ne neue Brille verordnen?

Alles im grünen Bereich, keine Auffälligkeiten, keine Erkrankungen.

Normalerweise ist der Arztbrief aus dem Krankenhaus auch dafür da, dass man damit zu seinem Hausarzt geht, der einem alles nochmal erklärt!

Memories111
Fragesteller

Ja das tolle ist, selbst mein Hausarzt hat mir dazu nichts gesagt, er hat mir einfach gesagt: oh da wurde ja doch was gefunden, weil er die Vermutung hatte, das man bei einer magen und Darmspiegelung nichts finden würde, und hat mir einfach die tabletten aufgeschrieben, aber vielleicht sollte ich nochmal nachhacken

einfach die Beurteilung durch Google jagen ... :)
Obere war ja unauffällig = also alles gut
Untere : leichte Ileitis terminalis = Morbus Crohn

finde das hier ziemlich gut erklärt .. mehr oder weniger :)
http://flexikon.doccheck.com/de/Morbus_Crohn

Und nun ja... der Arztbrief ist auch eig. für deinen Arzt und nicht für dich gedacht.

Memories111
Fragesteller

Morbus chron ist chronisch, und da steht doch das es keine Hinweise auf eine ced gibt?

MultiUser1994  24.08.2017, 01:23
@Memories111

Das hätte ich vllt. schon vorher sagen sollen...
Ich habe nicht viel mit Medizin am Hut. Ich habe nur gelesen was da steht..
Und da steht Beurteilung (falls das Wort kein medizinische extra Bedeutung hat) lt. Meinung des Arztes liegt eine leichte Form von Morbus Crohn vor...
Geh damit zum Arzt der kann es dir sicherlich besser und garantiert richtig erklären bzw. schildern.

Nein, es liegt nichts Chronisches vor.