Kann mir bitte jemand sagen, ob das mindesten KIG 3 ist?

Zahnfehlstellung - (Zahnarzt, Zahnspange, Kieferorthopäde)

3 Antworten

Anhand eines einzelnen Fotos mit irgendwie gehaltenem Unterkiefer kann man das echt nicht beurteilen. Wieso nicht einfach zu einem Kieferorthopäden und beraten lassen?

Kayana
Fragesteller

Weil wir dann ggf. noch 8 Monate warten würden und dann gleich eine Versicherung abschließen.
Wenn der Ko aber vorher schon feststellt, dass KIG 1 oder 2 vorliegt, geht das nicht mehr mit der Versicherung.

Taddhaeus  19.07.2015, 12:44
@Kayana

So funktionieren die Versicherungen ja eh nicht. Eine gute Zahn-Zusatz-Versicherung lohnt sich aber auch, wenn die aktuelle kieferorthopädische Behandlung nicht übernommen wird. Die Versicherungen zahlen auch für Zahnarztbehandlungen, Dentalhygiene etc.  - und die braucht man ja über Jahre.

Ich habe andere Zähne wie du habe aber zuschnallen Oberkiefer und mein Unterkiefer ist zu weit vorne und einen Milch Zahn und falscher biss und bin kig 5

xylxrafry  14.12.2016, 20:43

Aber kig S5 ist das was anderes?

Ja ist es. und auch mal an die Zahnreinigung denken!!!

Kayana
Fragesteller

DAS! hab ich dem Bengel auch gesagt! :D