KiG fächer?

4 Antworten

In jedem kaufmännischen Beruf ist "kaufmännisches Rechnen" gefragt. Das hat mit der "Schulmathematik" sehr wenig zu tun.

safeseyfsafe
Fragesteller

Danke, was ist denn kaufmännisches Rechnen ? Denke höhere Mathematik ist da nicht gefordert oder ?

Hallo,

als KiG braucht man den Mathestoff des 7.+8. Schuljahres: Dreisatz, Bruchrechnen, Prozentrechnung, Verhältnisrechnung (aber auch in komplizierteren Fällen)

Höhere Mathematik und Geometrie braucht man nicht.

Man lernt die Grundzüge des Gesundheitswesens in Deutschland:

  • Krankenhäuser: Arten, Rechtsformen, Abteilungen, Finanzierung
  • Rehakliniken: Arten, Rechtsformen, Abteilungen, Finanzierung
  • Krankenkassen: Arten, Finanzierung, Unterschiede
  • Ärzte/Zahnärzte: Arten, Abläufem, Finanzierung
  • ...

Noch Fragen offen?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie muss ja schließlich Rechnungen bearbeiten und wissen, was da vorgelegt wird.

Ohne Fachkunde geht in keinem Beruf etwas.

safeseyfsafe
Fragesteller

Was wäre denn Fachkunde ?

XObelixxxx  01.03.2020, 12:03
@safeseyfsafe

Schau selbst in die Berufsausbildungsordnung, da steht alles Notwendige,, was einer Fachkraft in diesem Beruf gelehrt wird.

ttps://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=wgeVxMAV2bIiIImFG_o-wf71d6tk3kQkLcep6Vyoqs8n-LbssGcq!58729268?path=null/kurzbeschreibung&dkz=7889

Jeder Kaufmann braucht Mathe und hat es in der Ausbildung.

safeseyfsafe
Fragesteller

Aber was brauchen denn die Kaufleute so ? Kenne mich da leider wenig aus.. denke mal höhere Mathematik ist da nicht gefordert oder ?