Kann meiner Mutter was passieren wenn ich es sage?

4 Antworten

Sofern du zur Zeit nicht akuter Gefahr ausgesetzt bist, fällt es unter die Schweigepflicht.

Wenn dein Therapeut der Meinung wäre, dass es besser wäre, das Jugendamt mit ins Boot zu holen, würde er dies nicht ohne deine Zustimmung machen. Er hat eine Schweigepflicht, die sehr weitreichend ist.

Verjährung

§ 223 StGB nach drei Jahren

§ 225 StGB nach zehn Jahren

Wahrscheinlich eher nicht da der fall veraltet ist wenn du volljährig bist (bin mir nicht sicher) aber wenn du minderjährig bist oder ein trauma davon trägst dann ja wegen kindesmisshandlung und das jugendamt würde was unternehmen

Blintschik123
Fragesteller

ich bin 15 nur mal so, also minderjähirg ja und ich weiß nicht ob es ein trauma ist, ich würde eig sogar eher weniger sagen.. allerdings habe ich etwas und ich habe angst das das der auslöser dür mein Problem sein könnte

Ich möchte den Arzt ja ungern belügen damit mein Problem weggeht aber ichy möchte nicht das meine Mutter ärger bekommt…

Natürlich. Wenn du Minderjährig bist kommt das Jugendamt hinzu.

Blintschik123
Fragesteller

Auch wenn das vor mehreren jahren war?

LaCapone  22.02.2022, 21:56
@Blintschik123

Da weiß ich nicht genau, glaube aber wenn es vor mehreren Jahren war, ist das so als wenn der Fall sich gelegt hat.

Blintschik123
Fragesteller
@LaCapone

Okay danke

blurryeyes22  23.02.2022, 19:06

Nein, nur wenn der FS zustimmt. Sollte sie aktuell nicht in akuter Gefahr sein, besteht die Schweigepflicht auch weiterhin.