Eine falsche Diagnose rückgängig machen=?

5 Antworten

Diagnosen kann man nicht rückgängig machen.

Man kann aber eine frühere Diagnose für nichtig erklären lassen, also als Fehldiagnose oder als überholt einstufen. Das geht nur in dem man ein Gegengutachten machen lässt.

Aber keine Sorge, mit Wegfall der Wehrpflicht sehen die das beim Bund nciht mehr so eng und freuen sich über fast jeden der Freiwillig kommt.

Mauziboy
Fragesteller

wie bekomm ich dann so ein Gegengutachten=? danke für die Antworten

Commodore64  11.01.2011, 13:27
@Mauziboy

Da muß man einen unabhängigen Sachverständigen, in diesem Fall also Facharzt für ein gutachten beauftragen. Ist allerdings teuer!

Mauziboy
Fragesteller
@Commodore64

und was kostet das ungefähr? Momentan bin ich noch unter 18 aber nichtmehr lange. Würde es denn was bringen wenn ich es jetzt schon mache, da ich noch nicht volljährig bin und vielleicht noch nichts zahlen muss?

Commodore64  12.01.2011, 07:43
@Mauziboy

Die Kosten kommen immer auf Art und Umfang des Gutachtens an. Ich selber hatte noch nie ein medizinisches Gutachten veranlasst, daher kenne ich die Kosten nicht.

Müsste gehen, wenn Du zu einem anderen Quacksalber gehst.

Ich habe sowieso eine eigene Meinung zu diesem ADHS. Das ist nur eine neue Bezeichnung für Menschen, die einfach etwas lebendiger sind als andere. Bringt diesen Psychologen Geld in die Kasse, aber das ist auch schon alles.

Hab ein ähnliches Problem, weil mein Ex-Hausarzt in meine Akte geschrieben hat, ich hätte Neurodermitis...

Das kriegst Du leider nicht mehr weg. Hab mich schon eingehend informiert. Nur durch gerichtliche Schritte, und das kostet viel Zeit und Nerven, und sicher sein, dass es was bringt, kannst Du erst recht nicht.

Sobald du mal eine Berufsunfähigkeits-Versicherung abschließen willst, wird so eine Fehldiagnose übrigens teuer...! :-(

Ja das sollte gehen und überhaupt kann sich ein ADHS auch auswachsen. Alles Gute!

Ok, die Frage ist älter aber für Interessenten: ADHS gibt es nicht. Diese Krankheit ist erfunden & reine Geldmacherei. Das die Menschen immer noch an diese Krankheit glauben, ist traurig