Bundeswehr zivile Krankenakte anfordern für Musterung?

3 Antworten

Grundsätzlich erst mal beim Hausarzt. Voraussetzung ist das der Hausarzt alle Arztbriefe von Behandlungen im Krankenhaus oder bei Fachärzten hat.

Ist das nicht so kann er zusammen mit den Hausarzt die dort abfordern. Er kann aber genau so zu den jeweiligen Ärzten bzw. Einrichtungen gehen und die selbst abfordern.

Ich weiß noch, dass mir meine Mutter damals einen Umschlag mit etlichen Unterlagen auch von meinen Klinikaufenthalten (Kinderklinik + Jugendkuren) mitgegeben hat. Normalerweise sollte man die auch selbst haben?! Ansonsten am besten beim Hausarzt oder auch noch in den betreffenden Krankenhäusern nachfragen, die müssen das auch aufheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle wichtigen heißt:
Da wo spezielle Fälle dokumentiert sind.
Etwa stärkere Erkrankungen, Operationen etc.

Wegen nem Husten muss er die nicht zur Musterung mitbringen.

Ja natürlich das weiß ich. Nur meine Frage war wo er diese Akten anfordern muss? Hausarzt oder direkt Krankenhaus?

Für gewöhnlich da, wo er behandelt worden ist.