Kann meine Schwester die Überweisung abholen?

3 Antworten

Hallo ArcticWonder,

abholen kann die jede Person, wenn eine Vollmacht vorliegt.

Bei uns geht das auch ab und zu so, wenn man die Familie kennt. Bei anderen Ärzten oder Fremden muss man eine Vollmacht vorlegen.

Rufe doch da an, kläre das ab oder schreibe schnell eine Vollmacht!

Also die Mutter halt in diesem Fall. Am besten rufst Du in der Praxis an und klärst das. Und ja, heute ist ja ein neues Quartal. Also wohl die Karte vorlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ja das geht. Sollte aber deine Versichertenkarte dabei vorlegen, evtl. rufst du vorher beim Arzt nochmal an und gibst Bescheid das deine Schwester für dich was abholt.
LG

Wenn sie vorbereitet und zur Abholung bereit liegt, dann ja!