Nur Rezept abholen - Überweisung nötig oder Quittung ausreichend?

10 Antworten

Ich muß regelmäßig zum Internisten, um mir von diesem eine Überweisung / Einweisung für's Krankenhaus zu holen, ggfs. auch ein Rezept. (Untersuchung erfolgt dann im Krankenhaus) Selbst für diesen "Papierkram" des Internisten muß ich erst eine Überweisung meines Hausarztes holen, obwohl ich selbst nicht zu ihm rein muß!

Du brauchst von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Frauenarzt.

Solltest du das Rezept schnellstens benötigen, dann lässt sich (zumindest mein Arzt) der Doc eventuell drauf ein, dass du die Überweisung nachreichst.

Aber eine Quittung reicht nicht aus.

Du brauchst ja nicht zum Arzt rein - sondern holst dir an der Rezeption eine Ü - das genügt ! Wenn du vorher anrufst - ist die schon fertig - wenn du kommst!

Du brauchst eine Überweisung des Hausarztes . Damit ist bewiesen , dass die Praxisgebühr bezahlt ist .

D i e kannst Du aber nachreichen oder schicken !

Ich habe gehofft, die Quittung würde ausreichen, dann müsste ich da nicht noch extra hin. :(

Du brauchtest auf jeden Fall eine Überweisung auch ohne das du Praxisgebühr bezahlen musst.