Kann mein Zahn absterben?

4 Antworten

Wenn der Schlag kräftig war, ist das eine Möglichkeit. Du sollst danach Ausschau halten, ob du einen Abzess bekommst oder ob dein Zahn dunkler oder gelber wird, im Laufe der nächsten Monaten.....

Aber wenn dein Zahn nicht dabei gebrochen ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Schädigung gering.

DieFragenStella
Fragesteller

Der Schlag an sich war für mein Empfinden nicht kräftig. Durch den „Aufprall“ ist meine Lippe vom Zahn etwas verletzt wurden. Sie ist mittlerweile fast komplett wieder abgeschwollen durch kühlen. Hat ca 10 Minuten gedauert....

DieFragenStella
Fragesteller

Auch ist das Handy nicht direkt mit dem Zahn in Kontakt gekommen. Die Lippe war dazwischen.... puhhh ich hoffe alles ist gut

FelixSteiner09  30.04.2020, 20:38
@DieFragenStella

ja, so wie du es schilderst, wird alles gut sein Liebe Stella. Halt mich auf dem Laufenden ! LG

Wenn der Zahn nicht mit leichten Schmerzen reagiert, sollte alles OK sein.

Wenn Du unsicher bist, lasse den Zahn kontrollieren.

Wenn du ganz ganz ganz ganz viel Pech hast, dann kann das echt passieren ( nichts ist ausgeschlossen)

aber ehrlich gesagt passiert das nicht

Nein da ist nichts passiert. Wenn der Zahn nicht wackelt ist alles beim Besten.