Aufgeplatzte Lippe und Zahnwackeln

5 Antworten

Wenn der Zahn wackelt könnte er frakturiert sein, es könnte aber auch nur eine Lockerung sein ,die man durch eine Verblockung beheben könnte, aber das kann nur ein Zahnarzt feststellen, wieso hast du denn so Angst?? Willst du lieber den Zahn verlieren?... Die Lippe schön kühlen das wird dann schon wieder... Belaste den Zahn nicht so sehr, versuche auf der anderen Seite zu essen.. Eine richtige Diagnose kann man aber nur durch einen Rö Befund erstellen, da wirst du deinem Zahn zuliebe nicht drum herum kommen.

Also mutig zum Doc !!!

Das dümmste, was du machen kannst, ist nicht zum Zahnarzt zu gehen. Auch wenn der Zahn sich von alleine beruhigt.

Der ZA dokumentiert deinen Unfall. Es kommt oft vor, dass Zähne auch Jahre nach so einem Trauma Folgeschäden aufweisen. Diese Kosten würde dann die Versicherung deiner Schule, Verein etc. (je nachdem, wo das passiert ist) wohl zu 100% tragen. Wenn aber keine Dokumentation vorliegt, kannst du den Unfall nicht nachweisen und bleibst auf den Kosten sitzen. Deine Krankenkasse zahlt dann nur den üblichen - kleinen - Anteil.

Mal ganz abgesehen davon ist eine medizinische Kontrolle in so einem Fall ebenfalls sehr wichtig.

Grüße ZES (ZA)

ist mir achmal passiert. Ich habe abgewartet und es ist von selbst geheilt! aber das Zähnewackeln war aber auch nur ganz schwach. ich würde mal abwarten und wenn es nicht bessert, doch einen Arzt aufsuchen ach ja, gut kühlen :) !! mfg Vin

Das ist nicht gerade schlau. Abgesehen von medizinischen Konsequenzen ist es auch eine Frage der Versicherung. So ein Zahn kann auch nach 10 Jahren z.B. absterben. Wenn der Unfall in der Schule oder im Verein passiert ist, würden deren Versicherung die Folgekosten lebenslang übernehmen. Andernfalls bleibst du auf den Kosten sitzen...

Die Diagnose wird dir nur ein Arzt stellen können.

leider muss ich dir sagen geh zum onkel DR der wird dir am besten helfen gute besserung