Kann man während einer Magenspiegelung in der Narkose erbrechen?

4 Antworten

Du bekommst nur ein Narkose Spray.Es ist am Anfang etwas ungewohnt wenn der Schlauch eingeführt wird.Würgreflex setzt ein.Sobald der schlauch drin ist merkt man nichts weiter mehr.Die Magenspiegelung geht auch ziemlich schnell.

CelineMueller
Fragesteller

Der Arzt meinte, es gebe auch eine "Schlafspritze" aber ich hab so Angst das ich während der Magenspiegelung erbreche

Wenn du ernsthaft etwas am Magen hast, dann warte nicht länger mit der Magenspiegelung. Deine Angst ist völlig unbegründet. Du musst zur Magenspiegelung nüchtern erscheinen, was willst du denn da erbrechen? Du wirst nicht narkotisiert, es wird lediglich dein Mund und dein Rachen mit einem Spray betäubt. Die eigentliche Spiegelung dauert nur ein paar Minuten und ist nicht schmerzhaft. Die örtliche Betäubung hält noch eine Weile an, es bleibt für kurze Zeit lediglich ein taubes Gefühl in der Zunge, was aber vergeht.

Du kannst eine Spritze zum schlafen bekommen . Du merkst rein gar nichts . Ich hatte schon 2 und es war absolut nicht schlimm. Erbrechen wirst du auch nicht . Sag aber das du schlafen möchtest . Lg

CelineMueller
Fragesteller

Dankeschön :) Hattest du die durch den Mund oder durch die Nase?

SchanineJa  22.10.2015, 11:20

Du hast doch dann einen Zugang am Arm und da geben sie die Spritze durch und die Spiegelung hatte ich durch den Mund . Lg

jenny018  03.05.2018, 20:04
@SchanineJa

okay bekommt man immer ne zugang

Ich habe das gemacht vor 15 tagen ganz ruhig es ist nix
Es dauert zwischen 5 - 10 minuten
Erst mal legst du dich auf ein Bett und sie sprechen mit dir und da gibt's alles
Und messen dein blutdruck und atmen ...alles wird unter kontrolle keine sorge dann du wirst eingeschlafen dann wach auf " als wäre nix passiert " und du bleibst mit deinen klamotten ...es ist so leicht
Aber warum über eine woche isst du nicht nur salzstächen
Angenommen , dass die magenspieglung iam Donnerstag um 8 uhr ist ....dann du kannst mit dem essen am mittwoch um 18 uhr aufhören und mit dem trinken bis schlafen

Gute besserung " kleine kinder macht das "

CelineMueller
Fragesteller

Naja, wenn mein Magen wieder verrückt spielt kommt zusätzlich so starke Übelkeit hinzu das ich nichts essen möchte, aus Angst ich müsste erbrechen :(

loaay  22.10.2015, 00:35

ich gebe zu , ich hatte auch angst nicht vor der spieglung sondern vor mir selbst ich hatte angst davor ,dass ich nicht zum arzt gehen kann wegen meines magen aber nur sei ruhig es ist echt nix ich glaube ,werde dein arzt anweisungen ogeben einfach verfolg die anweisung und wird alles gut und echt " ich lüge nicht mein freund hat auch wie check auch gemacht nach mir und auch kein problem die ärzte sind fachleute ...keine sorge ich habe geschlafen und dann war ich wach mit blumentee und jetzt erinnere nix 😊😊😊

CelineMueller
Fragesteller
@loaay

Und hast du mitbekommen wie die den Schlauch rausziehen oder rein gar nichts? :o weil ich hab einen sehr starken und ausgeprägten Würgereiz und hab da echt Angst das ich dort anfange zu randalieren 😂

loaay  22.10.2015, 00:52

nein sie machen nix .. erstmal die patient wird eingeschlafen dann machen alles einfach schläfst normal Und wachst du auf normal wie wäre nix passiert .ich habe nur das gerät gesehen bevor ich eingeschlafen wurde ...aber kein schlauch gesehen

loaay  22.10.2015, 01:08

oh mein Gott " ich habe viele fehler " grammatik gemacht " 😰😨😨hhhhhhh wenn ich tippe " kein grammatik oops kein akkusativ kein nix hhhhhhh" entschuldige " ich bin ja neu in Deutschland und neue sprache aber nehme ich nicht hin ,dass ich fehler mache 😱😱 nur ich wollte dir helfen und sage was ich kenne 😇😇😇 Gute Besserung und keine sorge nochmal

CelineMueller
Fragesteller
@loaay

Nicht so schlimm, Fehler passieren 😊 Wielange lebst du denn schon in Deutschland wenn ich fragen darf? 😊 und danke 😘

loaay  22.10.2015, 10:31

ja du darfst gern " seit einem Jahr und ein kleines stück " 😊

loaay  22.10.2015, 10:33

so wird gesagt " life is too short german to lern " 😉😇😇😇😇

CelineMueller
Fragesteller
@loaay

Hihi dann herzlich willkommen :) fühlst du dich wohl hier? :)

loaay  22.10.2015, 15:02

ich brauche Zeit , um das zu Beurteilen ,ob ich mich hier wohl fühle oder nicht aber ich kann sagen " immer anfänge sind schwierig "

CelineMueller
Fragesteller
@loaay

Wird schon werden 😊👍