Kann man von Liegestütze Muskelkater in den Waden bekommen?

5 Antworten

Ja sicher, je nachdem, wie stark du die Wadenmuskulatur belastest. Hast du eine Faszienrolle daheim? Damit kannst du das prima behandeln, außer mit entsprechender Salbe gegen die Schmerzen (so schlimm werden die ja nicht sein). Wenn du Krämpfe hast, solltest du etwas für deinen Magnesium-Haushalt tun.

Ansonsten wäre es gut, wenn du ein paar Übungen an die Liegestütze anhängen würdest, die die Wadenmuskulatur dehnen. Also mit den Händen gegen eine Wand abstützen oder über ein Geländer lehnen. Dann ein Bein zurücksetzen (probier aus, wie weit du das kannst) - wichtig ist: Der Fuß muss den Boden berühren, das täglich beidseitig ein paar Minuten, und du hast Ruhe.

Viel Erfolg :D

Hallo! Die Waden werden nur leicht belastet. Da müpssten Die Waden schon richtig untertrainiert sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

An sich nicht, bei normalen Liegestütz belastet du eigentlich nur den Oberkörper. Ansonsten, was solls, ist nur Muskelkater.

Ja

versuche es mit sportsalbe und Magnesium das hilft

Ja, kann möglich sein. Vergiss das Aufwärmen nicht. Blackroll (Faszientrainier) kann ich auch nur raten.